Peter Kloeppel: "Schreien soll man nur, wenn es brennt"
München (ots)
RTL-Gesicht Peter Kloeppel (50) versteht sich mit seiner Co-Moderatorin Ulrike von der Groeben "sehr gut". Das verrät er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Wir laufen zusammen regelmäßig Halbmarathon. 2007 sind wir in New York sogar den ganzen Marathon gelaufen." Ulrike sei aber schneller als er und könne dabei auch noch erzählen. "Deshalb lasse ich sie spätestens nach der Hälfte des Laufes ziehen und sage ihr schon mal: ,Jetzt lauf vor. Dann habe ich meine Ruhe und du bist schneller fertig'", so der gebürtige Frankfurter, der mit seiner Ehefrau Carol eine 13-jährige Tochter hat.
Fernsehen schaut der smarte RTL Aktuell-Nachrichtenmoderator, wenn er zu Hause ist, "weniger". Kloeppel: "Wenn man wie ich den ganzen Tag über, von 9 Uhr bis 19.30 Uhr, den Fernseher im Büro laufen hat, ist man auch mal ganz froh, seine Ruhe zu haben." Ihm sei es dann wichtiger, mit seiner Familie zusammenzusitzen und gemeinsam den Tag Revue passieren zu lassen. "Ein gutes Glas Wein rundet den Abend dann ab."
Der studierte Agrarökonom findet, dass er "eher ein Durchschnittstyp" ist und "ganz gut in die Nachrichtenwelt" passt. Sicher könne er auch mal wütend werden. "Aber ich bin niemand, der ausrastet. Ich schmeiße nicht mit Stühlen oder knalle Türen." Natürlich gebe es Situationen, in denen er nicht zufrieden sei. "Ich weiß aber, dass es nichts bringt, Menschen anzuschreien. Schreien soll man, wenn's brennt und man die Feuerwehr rufen muss."
Neben seiner Funktion als Moderator ist Peter Kloeppel auch Chefredakteur von RTL. Er hat seinen Vertrag bei dem Kölner Privatsender um fünf Jahre verlängert.
Pressekontakt:
Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell