Dagmar Berghoff muss umziehen
München (ots)
Dagmar Berghoff (68) muss umziehen. "In unserem Haus gibt es keinen Lift. Meine Wohnung befindet sich in der dritten Etage. Das sind über 50 Stufen", erklärt die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin gegenüber der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Nicht nur ich, auch meine Freunde werden älter und so manchem fällt das Treppensteigen enorm schwer. Außerdem gab es immer wieder Taxifahrer, die sich weigerten, mein Gepäck nach oben zu tragen." Auch ihre Einkäufe müsse sie allein schleppen. "Es wird im Alter sicher nicht besser", sagt Berghoff, die ein neues Domizil in Hamburg sucht.
Somit heißt es bald "Kofferpacken" für die 68-Jährige. "Ich werde einiges aussortieren", kündigt sie an. Ihre über 100 Paar Schuhe nimmt sie aber mit. Derzeit ist die gebürtige Berlinerin, die seit ihrem vierten Lebensjahr in Hamburg lebt, noch in ihrer alten gemieteten Wohnung (vier Zimmer, 130 Quadratmeter) im feinen Pöseldorf zu Hause. Von ihrem Balkon, der liebevoll mit Margeriten und Stiefmütterchen bepflanzt ist, hat sie einen herrlichen Blick auf die Alster.
Leicht fällt ihr der Abschied von ihrer alten Wohnung nicht. Immerhin hat sie zwölf Jahre hier gelebt und sich sehr wohl gefühlt. In den geschmackvoll eingerichteten Räumen verbrachte sie auch die letzten Monate mit ihrem Ehemann Dr. Peter Matthaes, der im Januar 2001 mit 67 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb. Der Chirurg war die Liebe ihres Lebens. Jetzt im Mai hätten sie ihren 20. Hochzeitstag gehabt. Lange hat es gedauert, bis Dagmar Berghoff sich ins Leben zurückgekämpft hatte. "Doch seit einem halben Jahr traue ich es mir zu, von hier Abschied zu nehmen und einen Neubeginn zu wagen", so die attraktive Witwe.
Pressekontakt:
Ulrike Reisch
Ressortleitung Aktuell
Frau im Spiegel
Tel.: 089-272708977
E-Mail: ulrike.reisch@frau-im-spiegel.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell