Alle Storys
Folgen
Keine Story von caatoosee ag i.L. mehr verpassen.

caatoosee ag i.L.

Kreissparkasse Tübingen entscheidet sich für caatoosee - Schnelle und effiziente Informationsrecherche im Intranet spart Kosten

Leonberg/Tübingen (ots)

Die Kreissparkasse (KSK) Tübingen
erspart ihren Mitarbeitern das langwierige Suchen in Dokumenten und 
Handbüchern: Mit Hilfe der von caatoosee entwickelten Software zur 
Informationsqualifizierung können sie stattdessen schnell, effizient 
und bequem im Intranet die gewünschten Informationen auffinden und 
nutzen. Zugleich kann die KSK Tübingen den Prozess der internen 
Informationsaufbereitung erheblich beschleunigen. So macht die 
Software das langwierige Einpflegen und Suchen von Texten nach 
bestimmten Schlagworten überflüssig. Nach umfangreichen 
Softwaretests ist sich der KSK IT-Leiter Harald Klehr sicher, "dass 
sich unsere Investitionen schon in kürzester Zeit rechnen."
Die Kreissparkasse Tübingen ist mit einer Bilanzsumme von 3,822 
Milliarden Euro und 1.066 Mitarbeitern das größte Kreditinstitut im 
Landkreis Tübingen. Über ein engmaschiges Filialnetz wird der 
persönliche Kontakt zu den Kunden intensiv gepflegt. Um eine 
kompetente und individuelle Beratung für Privat- und 
Unternehmenskunden zu gewährleisten, müssen die Kundenberater stets 
auf alle wichtigen Informationen zugreifen können. Die caatoosee 
Software schafft so direkten Mehrwert für die Kundenbetreuung und -
bindung.
Dazu erfasst die Software alle Daten, die auf einem Fileserver und
in verschiedenen Lotus Notes Datenbanken gespeichert sind. Neu 
hinzukommende Dokumente werden von der caatoosee-Software 
automatisch erkannt und in Suchanfragen einbezogen. Somit entfallen 
die bisher notwendigen administrativen Arbeiten für das Verteilen, 
Ablegen und Wiederauffinden der einzelnen Dokumente. Diese enthalten 
in erster Linie Arbeitsanweisungen, Produkt- und 
Prozessbeschreibungen, aber auch allgemeine Informationen über 
Preise, Konditionen, Markttendenzen und Unternehmensaktivitäten. 
Erstmals stehen diese umfassenden Informationen über das Intranet 
auch 63 KSK-Geschäftsstellen auf Knopfdruck zur Verfügung. 
Zusätzlich prüft die KSK Tübingen derzeit weitere 
Verwendungsmöglichkeiten. Dazu zählen eine auf spezifische 
Anforderungen der Mitarbeiter zugeschnittene, profilierte 
Informationsversorgung sowie das Kategorisieren von Informationen.
"Mit diesem Abschluss ist uns der Einstieg in eine neue Branche 
gelungen", kommentiert der caatoosee Vorstandsvorsitzende Guido 
Alt. "Für die Institute geht es darum, die Bindung an ihre Kunden 
weiter zu stärken. Das erreichen sie nur, wenn alle Mitarbeiter auf 
jede wichtige Information zugreifen können. Unsere Software erledigt 
das auf Knopfdruck."

Pressekontakt:

michael gemeinhardt
ph + 49 (0) 7152.355.6475
fx + 49 (0) 7152.355.6560
michael.gemeinhardt@caatoosee.com
www.caatoosee.com

Original-Content von: caatoosee ag i.L., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: caatoosee ag i.L.
Weitere Storys: caatoosee ag i.L.