Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

ARD-Vorsitzender Tom Buhrow zum Rundfunkbeitrag: "Wir werden unsere Reformen nicht aus dem Blick verlieren und weiter strikt daran festhalten"

Köln (ots)

Heute, am 17. Juni 2020, haben die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten den 1. Medienänderungsstaatsvertrag unterzeichnet. Kernpunkt ist die Anpassung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent auf 18,36 Euro zum 1. Januar 2021.

ARD-Vorsitzender Tom Buhrow: "Mit der Unterschrift der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten ist ein wichtiger Zwischenschritt gemacht. Nun liegt der Ball bei den Länderparlamenten. Für uns ist klar: Auch bei einer Anpassung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent werden wir als ARD unsere Reformen nicht aus dem Blick verlieren und weiter strikt daran festhalten."

Pressekontakt:

ARD Kommunikation
Svenja Siegert, Sabine Krebs
Telefon: 0221 220 1475
E-Mail: pressestelle@ard.de
Fotos finden Sie unter: https://www.ard-foto.de
Twitter: https://twitter.com/ARD_Presse
ARD-Newsletter abonnieren: https://bit.ly/2TjkYwF

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 17.06.2020 – 13:54

    Astrid Plenk als KiKA-Programmgeschäftsführerin bestätigt

    Leipzig (ots) - ARD und ZDF setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Astrid Plenk als Programmgeschäftsführerin des ARD/ZDF-Kinderkanals (KiKA) für weitere drei Jahre fort. Die Intendantinnen und Intendanten der ARD haben auf ihrer Sitzung am 16. und 17. Juni 2020 in Leipzig auf Vorschlag des federführenden MDR einer entsprechenden Vertragsverlängerung ...

  • 16.06.2020 – 15:26

    ARD-Themenwoche stellt die Frage unserer Zeit: Wie wollen wir leben?

    Köln (ots) - Selten hat sich weltweit so schnell so viel verändert wie in den vergangenen Wochen. Die Corona-Pandemie zeigt, wie Menschen auf allen Kontinenten gemeinsam verantwortlich sind für diese Welt. Auf dem Weg aus der Krise können wir Strukturen überdenken, aus Erfahrungen lernen und neue Ansätze wagen. "Wie wollen wir leben?" ist daher die Frage, die ...