Gottschalk als James Bond im neuen TV-Spot der Deutschen Post
Bonn (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Sie erhalten hier die Textdokumentation zu Original-Tönen von Thomas und Christoph Gottschalk zu ihrem neuen Werbe-Spot für die Deutsche Post World Net sowie von Dr. Klaus Zumwinkel/Vorstandsvorsitzender Deutsche Post World Net. Das O-Ton- Material können Sie auf folgender Homepage unter "Presse" und dann "Audio-Service" herunterladen:
www.deutschepost.de
Anmoderation:
Er ist Deutschlands beliebtester Showmaster..... Er hat Millionen Menschen als Supernase zum Lachen gebracht..... Er steht für Humor, kesse Lippe und schrille Klamotten.... Und jetzt tritt Thomas Gottschalk das Erbe von Roger Moore und Pierce Brosnan an. Als deutsche Version von James Bond. Im neuen TV-Spot der Deutschen Post World Net.
1.Original-Ton Thomas Gottschalk Länge 0'07 Abruf unter www.deutschepost.de (klicken Sie hier auf "Presse" und dann "Audio-Service")
Das ist ja mehr oder weniger, was die Gestaltung betrifft, James Bond. Leider hab ich nicht die gleich Rolle, also keine Frauen, keine Waffen, nur mein Bruder.
Statt Halle Berry also Bruder Christoph als Partner. Dafür ist die Action im neuen TV-Spot durchaus James Bond mäßig. Ein Hubschrauber verfolgt einen Lastwagen der Deutschen Post. Schwarze Gestalten seilen sich aus dem Helikopter ab. Ihr Auftrag: Ein neues Design. Ihre Waffen: Airbrush-Pistolen - und Sekunden später strahlt das neue DHL-Logo auf dem Post-Laster! Die Gottschalk-Brüder erweisen sich auch dieses mal wieder als gut eingespieltes Team, wobei die Rollen wie immer klar verteilt sind:
2.Original-Ton Thomas Gottschalk Länge 0'11 Abruf unter www.deutschepost.de (klicken Sie hier auf "Presse" und dann "Audio-Service")
Was die Geschichte betrifft, haben wir uns ja einfach ganz klar auf die Rolle geeinigt. Der Christoph weiß alles, deswegen hat er den größeren Text, da hat er Pech gehabt und ich bin halt derjenige, der immer staunend sagt: "Ach was, die Pakete bringt jetzt DHL".
Der neue TV-Spot wird ab sofort zu sehen sein. Ganz bewusst wurde das Action-Genre eingesetzt, um die Dynamik der Deutschen Post World Net zum Ausdruck zu bringen. Christoph Gottschalk ist begeistert, dass er bei dieser Werbekampagne dabei sein durfte:
3.Original-Ton Christph Gottschalk Länge 0'18 Abruf unter www.deutschepost.de (klicken Sie hier auf "Presse" und dann "Audio-Service")
Es erfüllt mich, der ich ja sehr oft meinen Bruder in Amerika besuche, mit Stolz, wenn ich lande in Los Angeles. Da stehen die aufgereiht, die DHL-Flotte. Und wenn ich mir dann sage: und ausgerechnet ich bin ein Werbepräsenter, hab ich natürlich noch einen ganz besonderen persönlichen Aspekt.
Der Vorstandsvorsitztende der Deutschen Post World Net Dr. Klaus Zumwinkel zur neuen Kommunikationsstrategie, die er heute in Berlin vorgestellt hat.
4. Original-Ton Dr. Klaus Zumwinkel Abruf unter www.deutschepost.de (klicken Sie hier auf "Presse" und dann "Audio-Service")
Wir erwarten, dass weltweit diese Marke noch stärker penetriert wird. Wir geben 125 Millionen weltweit dafür aus. In Deutschland selber werden wir mit den Gottschalk-Brüdern diese Kampagne jetzt starten. Jetzt heißt: ab morgen geht's los.
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net:
Herr Dr. Martin Dopychai
Tel: 0228-1829910
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell