Ors0987: Thomas Gottschalk in James Bond-Manier - der neue Werbespot für DHL kommt ab 1.Mai ins Fernsehen
Ein Audio
- ors0987.mp2
MP2 - 1,1 MB - 01:10Download
Bonn (ors) -
- Querverweis: O-Töne werden über obs versandt und sind unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ors abrufbar -
Anmoderation Er ist Deutschland beliebtester Showmaster... Er hat Millionen als Supernase zum Lachen gebracht... Er steht für Humor, kesse Lippe, schrille Klamotten... Und jetzt tritt Thomas Gottschalk das Erbe von Roger Moore und Pierce Brosnan an. Als deutsche Version von James Bond in einem Werbespot der Deutschen Post. Der Spot ist Teil einer weltweiten DHL-Werbekampagne. 125 Millionen Euro investiert das Unternehmen in die Kampagne. Dr.Klaus Zumwinkel, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post World Net:
O-Ton 1 (ors09871) Dr. Klaus Zumwinkel 0'30
Das Wichtigste ist die Qualität. Das ist mein Hobby Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3. Und wenn wir gute Qualität liefern, ob das jetzt die Schnelligkeit ist, die Zuverlässigkeit, die Pünktlichkeit, dann werden auch die Umsätze kommen. Wir haben 40 Milliarden Umsatz im Jahr, das ist mehr als jedes andere Transportunternehmen auf der Welt. Jetzt kommt es darauf an, dass wir mit unseren Kunden diese große Flächigkeit auf dem ganzen Globus anbieten und die breite Produktpalette. Das gepaart mit Qualität, dann sind wir unschlagbar.
Mit einem spektakulären Action-TV-Spot kommuniziert die Deutsche Post World Net die neue DHL. In James Bond Manier mit Stunts wird das Thema kommuniziert. Im Mittelpunkt des Spots: die beiden Brüder Thomas und Christoph Gottschalk. Deutschlands Entertainer Nr 1 zu seiner Rolle in dem Spot:
O-Ton 2: (ors09872) Thomas Gottschalk 0'25
Wo ich drin bin, ist es sozusagen klar, dass ich die Hauptrolle spiele Was in diesem Fall aber nicht stimmt. Leider. Weil die Message wichtiger ist, als der Botschafter. Es ist so: ich neige natürlich dazu, alles was ich mache mit einer gewissen Heiterkeit zu machen und ich neige auch dazu, es unterhaltungsmäßig zu präsentieren. In dem Fall musste ich im Interesse der Sache disziplinieren. Weil: die Botschaft ist klar - das eine zum anderen wird.
Auch die Privatkunden der Deutschen Post World Net werden ab Mai veränderte Logos und Farben in ihrer Filiale vorfinden. Noch einmal Postchef Dr. Klaus Zumwinkel:
O-Ton 3 (ors09873) Dr. Klaus Zumwinkel 0'12
Die Grundfarbe ist und bleibt natürlich gelb. Die Farbe der Sonne ist ja eine sehr markante Farbe. Aber für diese Themen kommt dann rot dazu - für die Logistikthemen.
Abmoderation:
Die Deutsche Post World Net startet eine riesengroße Webekampagne. Und im Mittelpunkt - die Gottschalk-Brüder.
Liebe Kollegen, Sie können diese und weitere O-Töne direkt bei der Deutschen Post auf dem Presseserver downloaden. Internetadresse: www.deutschepost.de Item Presse, Stichwort Audioservice
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0987, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Deutsche Post World Net:
Dr. Martin Dopychai
0228-1829910
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell