Britisches "Brands Council" zeichnet DHL als Super-Marke des Jahres aus
"Die Marke, die hält, was sie verspricht"
Bonn (ots)
Das britische "Brands Council" - das in Großbritannien führende unabhängige Gremium zur Markenbeurteilung - zeichnete zum Jahresende die Posttochter DHL als eine der stärksten Unternehmensmarken aus. DHL gelangte als einziger Logistikanbieter in die Endauswahl von 60 weithin bekannten Markennamen. Zu den Business-to-Business-Marken, die im Jahr 2003 von der Superbrands-Jury ausgewählt wurden, zählen Weltfirmen wie British Airways, Barclaycard, Reuters, Goodyear, Eurostar, Rolls Royce und Shell. Die Jury setzt sich aus elf unabhängigen Wirtschaftsgrößen zusammen, die nach der Bewertung von Tausenden von Marken eine Vorauswahl von 600 Unternehmen treffen, aus denen schließlich 60 Gewinner hervorgehen. Stephen Cheliotis, Brand Liaison Director bei Superbrands: "Das Business Superbrands Programm zielt darauf ab, die Unternehmen herauszufinden und auszuzeichnen, die in ihrer Branche den besten Ruf genießen. DHL ist auf seinem Gebiet das einzige Unternehmen, das von den Branchenkennern als Business Superbrand nominiert und darüber hinaus vom Publikum zur "Marke, die hält, was sie verspricht" gekürt wurde."
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Pressestelle
Tel.:0228/182-9988
e-mail:pressestelle@deutschepost.de
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell