Erfolgreiche Werbekonzepte für den Mittelstand
Ideenbörse der Deutschen Post am 26. April erstmals in Berlin
Bonn (ots)
Unter dem Motto "Ohne neue Ideen fehlt das Wichtigste" präsentieren am 26. April Unternehmen aus allen Branchenzweigen der Kommunikation ihre Marketing-Dienstleistungen auf der ersten Ideenbörse der Deutschen Post in Berlin. Kommunikation und Dialog Marketing werden insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen immer wichtiger, um sich im hart umkämpften Markt behaupten zu können. Fachkompetenz, Innovation und hochwertige Kontakte sind dabei wettbewerbsentscheidende Vorteile.
Die von der Deutschen Post vor neun Jahren zuerst in Baden-Württemberg eingeführte Ideenbörse hat sich seitdem mit konstanten Zuwachsraten zu einer erfolgreichen Dialog-Plattform für Marketing, Kommunikation und Vertrieb entwickelt. Nicht nur die wachsende Zahl von Ausstellern und Besuchern, sondern auch der Anstieg bei der Qualität der Messekontakte belegt den Erfolg des Konzeptes. So war es nur folgerichtig, die Veranstaltung auch in anderen Regionen anzubieten. Die erstmals in Berlin stattfindende Veranstaltung bietet in Halle 21b der Messe Berlin den Entscheidern aus Marketing und Vertrieb einen passenden Rahmen für den Austausch innovativer Dienstleistungen: Von der Vertriebsstrategie bis zum Werbeartikel, von der Drucklösung bis zum Dialog-Marketing-Service.
Einer der Aussteller ist die Berliner internet access GmbH (iab). Um Geschäftspost zeit- und kostengünstig zu versenden, hat iab eine neue Netzwerk-Lösung entwickelt. Die Technologie macht es möglich, Geschäftspost von Kunden auf Druckern an beliebigen Standorten, also empfängernah, auszudrucken und diese dann schnell und kostengünstig zu versenden. "Wir wollen die Ideenbörse vor allem nutzen, um den Besuchern die innovative Hybrid Mail, unser Angebot für vernetztes Drucken, vorzustellen", erklärt iab-Geschäftsführer Roland Walter. Dazu will das Unternehmen auf der Ideenbörse die Kontakte zu seinen Kunden aus der Region pflegen und mit weiteren Unternehmen ins Gespräch kommen. Die Kongress-Messe, deren Fachbesucher zu 79 Prozent Marketing- und Vertriebsentscheider vorwiegend mittelständischer Unternehmen aus Deutschland sind, bietet allen Ausstellern hierfür optimale Voraussetzungen.
Abgerundet wird das Informationsangebot durch den begleitenden Kongress der Ideenbörse am 26. April. Einer der prominenten Referenten ist Dieter Hoeneß. Der erfolgreiche Manager von Hertha BSC spricht darüber, was Unternehmer vom Erfolgsmodell Fußball und den dazugehörigen Kommunikationsaktivitäten lernen können.
Karten für die Kongress-Messe können im Internet unter www.ideenboerse.de bestellt werden. Messe-Eintrittskarten kosten 19,- Euro, Karten für das Gesamtprogramm inklusive Zutritt zu den Kongressvorträgen, Catering sowie Kongressunterlagen 99,- Euro. Die Eintrittskarten berechtigen zudem zum Eintritt zur parallel stattfindenden PostPrint Berlin, der Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung.
Ideenbörse im Überblick Berlin, 26. April 2007, Messe Berlin Öffnungszeiten: Messe 9.00 Uhr - 18.00 Uhr Kongress 10.30 Uhr - 16.45 Uhr (Änderungen vorbehalten) Themenbereiche: Dialog Marketing, E-Marketing/Interaktive Medien, Print & Services, Kommunikation & Kreation, Messe & Events, Sales, Werbeartikel
Weitere Termine Bochum, 5. September 2007 Hamburg, 27. September 2007 Freiburg, 18. Oktober 2007
Pressekontakt:
Deutsche Post World Net
Uwe Bensien
Tel.: 0228/182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de
Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell