Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Post DHL Group mehr verpassen.

Deutsche Post DHL Group

Erfolgreiche Werbekonzepte für den Mittelstand
Ideenbörse der Deutschen Post am 26. April erstmals in Berlin

Bonn (ots)

Unter dem Motto "Ohne neue Ideen fehlt das
Wichtigste" präsentieren am 26. April Unternehmen aus allen 
Branchenzweigen der Kommunikation ihre Marketing-Dienstleistungen auf
der ersten Ideenbörse der Deutschen Post in Berlin. Kommunikation und
Dialog Marketing werden insbesondere für kleine und mittelständische 
Unternehmen immer wichtiger, um sich im hart umkämpften Markt 
behaupten zu können. Fachkompetenz, Innovation und hochwertige 
Kontakte sind dabei wettbewerbsentscheidende Vorteile.
Die von der Deutschen Post vor neun Jahren zuerst in 
Baden-Württemberg eingeführte Ideenbörse hat sich seitdem mit 
konstanten Zuwachsraten zu einer erfolgreichen Dialog-Plattform für 
Marketing, Kommunikation und Vertrieb entwickelt. Nicht nur die 
wachsende Zahl von Ausstellern und Besuchern, sondern auch der 
Anstieg bei der Qualität der Messekontakte belegt den Erfolg des 
Konzeptes. So war es nur folgerichtig, die Veranstaltung auch in 
anderen Regionen anzubieten. Die erstmals in Berlin stattfindende 
Veranstaltung bietet in Halle 21b der Messe Berlin den Entscheidern 
aus Marketing und Vertrieb einen passenden Rahmen für den Austausch 
innovativer Dienstleistungen: Von der Vertriebsstrategie bis zum 
Werbeartikel, von der Drucklösung bis zum Dialog-Marketing-Service.
Einer der Aussteller ist die Berliner internet access GmbH (iab). 
Um Geschäftspost zeit- und kostengünstig zu versenden, hat iab eine 
neue Netzwerk-Lösung entwickelt. Die Technologie macht es möglich, 
Geschäftspost von Kunden auf Druckern an beliebigen Standorten, also 
empfängernah, auszudrucken und diese dann schnell und kostengünstig 
zu versenden. "Wir wollen die Ideenbörse vor allem nutzen, um den 
Besuchern die innovative Hybrid Mail, unser Angebot für vernetztes 
Drucken, vorzustellen", erklärt iab-Geschäftsführer Roland Walter. 
Dazu will das Unternehmen auf der Ideenbörse die Kontakte zu seinen 
Kunden aus der Region pflegen und mit weiteren Unternehmen ins 
Gespräch kommen. Die Kongress-Messe, deren Fachbesucher zu 79 Prozent
Marketing- und Vertriebsentscheider vorwiegend mittelständischer 
Unternehmen aus Deutschland sind, bietet allen Ausstellern hierfür 
optimale Voraussetzungen.
Abgerundet wird das Informationsangebot durch den begleitenden 
Kongress der Ideenbörse am 26. April. Einer der prominenten 
Referenten ist Dieter Hoeneß. Der erfolgreiche Manager von Hertha BSC
spricht darüber, was Unternehmer vom Erfolgsmodell Fußball und den 
dazugehörigen Kommunikationsaktivitäten lernen können.
Karten für die Kongress-Messe können im Internet unter 
www.ideenboerse.de bestellt werden. Messe-Eintrittskarten kosten 19,-
Euro, Karten für das Gesamtprogramm inklusive Zutritt zu den 
Kongressvorträgen, Catering sowie Kongressunterlagen 99,- Euro. Die 
Eintrittskarten berechtigen zudem zum Eintritt zur parallel 
stattfindenden PostPrint Berlin, der Fachmesse für Druck und 
Weiterverarbeitung.
Ideenbörse im Überblick 
   Berlin, 26. April 2007, Messe Berlin 
   Öffnungszeiten: Messe 9.00 Uhr - 18.00 Uhr 
   Kongress 10.30 Uhr  - 16.45 Uhr  (Änderungen vorbehalten) 
   Themenbereiche: Dialog Marketing, E-Marketing/Interaktive Medien, 
   Print & Services, Kommunikation & Kreation, Messe & Events, Sales,
   Werbeartikel
Weitere Termine 
   Bochum, 5. September 2007 
   Hamburg, 27. September 2007 
   Freiburg, 18. Oktober 2007

Pressekontakt:

Deutsche Post World Net
Uwe Bensien
Tel.: 0228/182 99 44
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Original-Content von: Deutsche Post DHL Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group
Weitere Storys: Deutsche Post DHL Group