sebamed gegen trockene Haut

Sebamed gegen trockene Haut

Milde Pflege gegen die Herausforderungen im Winter

Der Winter stellt für unsere Haut viele Herausforderungen bereit. Durch die Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen, die Haut wird weniger durchblutet, der Hautstoffwechsel verlangsamt und der Talg verteilt sich nicht mehr so gut auf der Haut – die Folge: Bei Temperaturen unter 7 °C sind die Funktionen des natürlichen Hautschutzmantels beeinträchtigt. Außerdem wird die Haut durch trockene Heizungsluft belastet, was ihr zusätzlich Feuchtigkeit entzieht. Milde, seifenfreie Pflegeprodukte von sebamed, die Marke für medizinische Hautreinigung und -pflege mit dem pH-Wert 5,5, eignen sich daher optimal gegen trockene Haut als Langzeitpflege.

Die sebamed TROCKENE HAUT Spezialcreme, Duschemulsion, Pflege Lotion und das Pflege-Shampoo wurden speziell für die Langzeitpflege trockener Haut entwickelt und enthalten hochkonzentrierte pflanzliche Phytosterole aus Rapssamen. Damit versorgen sie die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern wirken auf natürliche Art entzündungshemmend und verleihen ein entspanntes Hautgefühl.