Pressemitteilung: sebamed Klassiker feiern Jubiläum

Sebamed Klassiker feiern Jubiläum

Die sebamed Lotion feiert ihr 50-jähriges und die sebamed Frische Dusche ihr 30-jähriges Bestehen. Beide Produkte mit dem pH-Wert 5,5 stehen für Qualität, Hautgesundheit und die Erfolgsgeschichte des Experten für medizinische Hautreinigung und -pflege.

Zwei Jubiläen, ein Erfolg: Die medizinische Hautreinigungs- und Pflegemarke sebamed feiert 50 Jahre sebamed Lotion und 30 Jahre sebamed Frische Dusche. Beide Produkte haben seit ihrer Einführung das Vertrauen von Millionen Kundinnen und Kunden gewonnen und sind heute aus dem sebamed Sortiment nicht mehr wegzudenken. Während die sebamed Lotion die natürliche Feuchtigkeit der empfindlichen Haut fördert, sie glatt und geschmeidig macht und mit Kamillenextrakt und Allantoin pflegt, sorgt die sebamed Frische Dusche für eine milde Reinigung, belebende Frische und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Durch ihre milde Rezeptur ist sie auch für das tägliche Duschen bestens geeignet: Der Aktivkomplex mit hauteigenen Aminosäuren, Milchsäure und Allantoin versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Die sebamed Lotion und die sebamed Frische Dusche sind nicht nur vegan, sondern auch frei von Mikroplastik. Zusätzlich verzichtet die Lotion auf PEGs, während die Frische Dusche vollständig ohne Silikone auskommt. Abgestimmt auf den leicht sauren pH-Wert 5,5 stabilisieren die beiden sebamed Klassiker den Hautschutzmantel und erhalten die gesunde Balance des Hautmikrobioms. So wird die Widerstandskraft der Haut gegen schädliche äußere Einflüsse gestärkt.

Über 55 Jahre Expertise rund um den pH-Wert 5,5

Was 1967 mit dem ersten Seifenfreien Waschstück mit einem pH-Wert von 5,5 begann, hat sich zu einer weltweiten Erfolgsgeschichte entwickelt: Als Dr. med. Heinz Maurer nach jahrelanger Suche nach einem schonenden Hautreinigungsprodukt seine Idee verwirklichen konnte, ging das sebamed Seifenfreie Waschstück vor über 55 Jahren erstmals in Produktion – und reinigt seitdem die Haut zuverlässig und besonders sanft, wie zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigen. Dr. med. Heinz Maurer begründete damit die Marke in ihrer heutigen Form und machte sebamed zum Experten für medizinische Hautreinigung und -pflege: Aus dem sebamed Seifenfreien Waschstück wurde ein komplettes Haut- und Körperpflegeprogramm, das heute mehr als 100 verschiedene Produkte umfasst, kontinuierlich erweitert wird und in über 100 Ländern erhältlich ist. Im Mittelpunkt steht dabei immer die milde Reinigung und Pflege der Haut mit dem pH-Wert 5,5.

Die Jubiläen der beiden Produkte verdeutlichen die langjährige Expertise und die besonders hohe Qualität von sebamed. Seit mehr als fünf Jahrzehnten setzt sebamed Maßstäbe in der medizinischen Hautreinigung und -pflege und verbindet medizinisch-wissenschaftliche Forschung mit nachgewiesener Hautverträglichkeit, wie über 400 wissenschaftliche Studien belegen. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktsortiments bleibt sebamed auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für die tägliche Hautreinigung und -pflege.

Die sebamed Lotion und die sebamed Frische Dusche sind im Handel, in ausgewählten Drogeriemärkten, Apotheken oder im sebamed Online-Shop unter shop.sebamed.de erhältlich.

Empfohlener Verkaufspreis:

sebamed Lotion (200 ml): 3,95 EUR

sebamed Lotion (400 ml) 6,85 EUR

sebamed Frische Dusche (200 ml) 2,95 EUR

sebamed Frische Dusche (400 ml) 4,95 EUR

Über sebamed:

Unter dem bekannten Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland hergestellt. Über 400 klinische Studien belegen die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Produkte mit dem pH-Wert 5,5. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 100 Ländern erhältlich.

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH