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Rheinische Post: Wieder Ärger für die Bankkunden

Düsseldorf (ots)

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man
glauben, es sei Anfang 2000 und nicht schon zehn Jahre später. Damals
fieberte alles der so genannten Jahrtausendwende und den befürchteten
Massen-Abstürzen von Computern entgegen  nichts ist passiert. Jetzt 
hat keiner damit gerechnet, und zig Millionen Giro- und Kreditkarten 
waren wegen einer Jahreszahl vorübergehend nicht einsetzbar.
Viele Kunden dürften die Panne gar nicht bemerkt haben, weil sie 2010
noch kein Bargeld abgehoben und auch nicht bargeldlos gezahlt haben. 
Das macht alles folgenlos, aber nicht weniger schwerwiegend. Wenn 
moderne Software nicht in der Lage ist, einen Jahreswechsel 
datentechnisch zu verarbeiten, wirkt das wie ein schlechter Witz. Und
wie ein Plädoyer gegen die Filiale ohne Personal, in der Kunden den 
Tücken der Technik wehrlos ausgeliefert sind.
Zumindest löst die Software-Panne jede Menge Ärger bei betroffenen 
Karten-Inhabern aus. Und den kann die Bankbranche nach dem jüngsten 
Kreditkarten-Datenklau in Spanien am allerwenigsten gebrauchen. 
Deshalb muss sie sehen, dass das Karten-Problem auch im Einzelhandel 
schleunigst behoben wird. Dass in diesem Fall Software-Hersteller die
wahren Schuldigen sind, interessiert den Kunden herzlich wenig.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

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