Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil kritisiert Corona-Krisenmanagement von Laschet und Söder

Düsseldorf (ots)

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat das Corona-Krisenmanagement der beiden Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) und Markus Söder (CSU) scharf kritisiert. "Markus Söder hat sich über Monate hinweg von oben herab über andere Bundesländer geäußert. Er hat lange so getan, als könne er über Wasser wandeln", sagte der SPD-Politiker der Düsseldorfer "Rheinische Post" (Samstag). Jetzt gefährde sein Fehler in Bayern den bundesweiten Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Über den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten sagte Klingbeil: "Armin Laschet ist zu Beginn der Krise der Lockerungspolitiker und Solotänzer gewesen, der viele Dinge wie etwa den Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies nicht im Griff hatte. Es fällt jetzt auf ihn zurück, dass sein Krisenmanagement nicht funktioniert."

Es habe, so Klingbeil, ein ständiger "Hahnenkampf zwischen Laschet und Söder" stattgefunden, der viele "zunehmend genervt hat".

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.08.2020 – 17:43

    Schulministerium: Ein Dutzend Schulen in NRW von Schließungen betroffen

    Düsseldorf (ots) - Zwölf Schulen in Nordrhein-Westfalen haben kurz nach dem Schulstart ganz oder teilweise wieder schließen müssen. Diese Zahl nannte das NRW-Schulministerium am Freitag auf Anfrage der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) mit Stand vom 13. August. Dabei habe es sich weit überwiegend um Teilschließungen gehandelt. Nur in Viersen und Dorsten ...

  • 14.08.2020 – 08:05

    Kipping kritisiert Karliczek nach Schulgipfel

    Düsseldorf (ots) - Linken-Chefin Katja Kipping hat nach dem Schulgipfel am Donnerstagabend im Kanzleramt Kritik am Vorgehen der Bundesregierung und an Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) geübt. "Ich habe kein Verständnis dafür, dass den Kultusministerien der Länder nicht der Rücken gestärkt wurde", sagte Kipping der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Die Schulen seien nur bedingt gewappnet für ...