Alle Storys
Folgen
Keine Story von EP: ElectronicPartner International GmbH & Co. KG mehr verpassen.

EP: ElectronicPartner International GmbH & Co. KG

Weihnachtstrends 2006
Weihnachten in Deutschland wird flach und scharf
LCD und Plasma weiter auf dem Vormarsch
Notebooks giga in
mobile Navigation schießt über Ziel hinaus
Kaffeegenuss macht Spaß

Düsseldorf (ots)

In den EP:Fachgeschäften und bei MediMax
herrscht Endspurt: Die Jagd auf Geschenke hat begonnen. Die große 
Nachfrage zeigt, dass Consumer Electronics ganz oben auf den 
Wunschzetteln stehen. Die Deutschen wünschen sich bevorzugt 
LCD-Fernseher, MP3-Player, Mobiltelefone und Digitalkameras. 
Deutschland hat mit der Fußball-WM eine neue Leichtigkeit und 
Fröhlichkeit erfahren, die weiter anhält. Die Menschen haben ihre 
Begeisterung für technische Produkte neu entdeckt. Flach und groß 
müssen sie sein, die neuen Bildschirm- und TV-Technologien, die die 
Kunden wünschen. "Die Faszination Fernsehen hat in diesem Jahr eine 
wahre Renaissance erlebt. Daher sind wir sicher, dass noch zahlreiche
Kunden gerne ein neues Gerät unter den Weihnachtsbaum stellen 
werden", kommentiert Oliver Haubrich, Vorsitzender der 
Geschäftsführung von ElectronicPartner die aktuellen 
Weihnachtstrends. Der Trend geht eindeutig zu 50 Zoll Plasma-Geräten.
Die Preise in diesem Bereich werden dazu immer attraktiver. "Wenn 
schon, denn schon", nach diesem Motto gönnen sich viele Konsumenten 
zu einem neuen TV-Gerät mehr denn je auch ein gutes Sound-System. 
"Wir sind uns sicher, dass sich dieser Trend in 2007 weiter 
fortsetzen wird, denn seit 1968 mit der Einführung der 
Farbfernsehgeräte haben wir nicht mehr eine solche Begeisterung für 
neue Fernsehtechnologien gesehen. Auch wenn nicht mehr der Fußball im
Zentrum Programmauswahl steht - ein schier unendlich großes 
Spielfilmangebot sorgt für gute Unterhaltung in den heimischen 
Pantoffelkinos", so Haubrich weiter. BlueRay- und HD-DVD-Recorder 
werden dafür sorgen, dass HD-Qualität auf den Bildschirmen endlich 
einmal entfaltet werden kann. Zudem sind erst rund 10 Prozent der 
Haushalte mit den neuen Bildschirmtechnologien versorgt. Das bietet 
noch ein großes Feld der Entwicklungsarbeit.
"Wir sehen zudem unsere Kunden in besonderer Konsumlaune im 
Hinblick auf IT-Produkte", ergänzt Oliver Haubrich den Blick auf die 
Wunschzettel der Deutschen Verbraucher. Allen voran erfreuen sich 
Notebooks, VoIP-Produkte und WirelessLan großer Nachfrage. Die 
Datenkommunikation wird mobiler werden und Windows Vista interessant 
für Laptop-User. Wer nicht mobil ist, will einen formschön designten 
TFT mit Größen zwischen 21 und 26 Zoll auf seinem Schreibtisch stehen
haben.
Kommunikation ist in, genauso wie die Kommunikation via Handy. Die
Innovation schreitet auf diesem Sektor rasant voran. Die neuen 
Handy-Modelle sind mittlerweile mit Digitalkameras mit einer 
Auflösung von 3 Millionen Megapixeln ausgestattet und verbinden 
mobile Telefonie mit scharfen Schnappschüssen. In vielen Fällen sehen
die Konsumenten die Kamera im Handy als Alternative zur digitalen 
"Snap-Shot"-Kamera. Für die anspruchsvollen Fotofreunde sind digitale
Spiegelreflexkameras mehr im Trend denn je. Dann wird das 
Fotografieren zum vollendeten Genuss.
Weihnachten genießen heißt das Stichwort. Die Konsumenten sind 
nach wie vor begeistert und gönnen sich ein Fest der Sinne auch mit 
den neuesten Errungenschaften im Bereich Kaffee-Erlebnis. Von der 
Padmaschine über Cup- und Nesspressoautomaten bis hin zu 
formvollendeten Kaffeevollautomaten, die alles in Sachen Kaffee 
können, begeistert die Kunden vor allem das, was ein Stück Ambiente, 
Lifestyle und guten Geschmack verkörpert. Überhaupt erlebt der 
Bereich Haushaltsgeräte eine erfrischende Designoffensive. Bunte 
Farben, stylische Formen - da können sogar Toaster sexy sein. Das 
Angebot ist vielfältig und Oliver Haubrich ist sich sicher, dass die 
Nachfrage den ElectronicParntern Händlern auch in 2007 Spaß machen 
wird.
"Einen wahren Boom sehen wir im Bereich der "mobilen Navigation" -
da sind wir sozusagen über das Ziel hinausgefahren", freut sich 
Oliver Haubrich über die rasante Nachfrage in diesem Bereich. Neue 
Features wie "TMC-Pro" machen die Geräte noch attraktiver und lotsen 
die Kunden in die Läden. Die Begeisterung für Technik ist groß, der 
Bedarf nach exzellenter Beratung ebenfalls. "Die 
Innovationsgeschwindigkeit ist hoch und veranlasst immer mehr 
Konsumenten, sich einen Besuch bei unseren EP:Markenhändlern zu 
gönnen, um in Sachen Service, Innovation, Design und Lifestyle 
richtig beraten zu sein", erklärt Oliver Haubrich den Run in die 
Fachgeschäfte von ElectronicPartner.

Pressekontakt:

ElectronicPartner GmbH
Dr. Sonja Steves
Mündelheimer Weg 40
Telefon: 0211/41 556-348
E-Mail: ssteves@electronicpartner.de

Original-Content von: EP: ElectronicPartner International GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EP: ElectronicPartner International GmbH & Co. KG
Weitere Storys: EP: ElectronicPartner International GmbH & Co. KG