Dialog mit Kundenverbänden vereinbart
Berlin (ots)
Die Deutsche Bahn AG will künftig den Dialog mit Kunden- und Fahrgastverbänden intensivieren. Dies haben der Vorsitzende der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, und der Präsident des Deutschen Bahnkundenverbandes (DBV), Gerhard J. Curth, bei einem Gespräch in Berlin vereinbart.
Damit wollen Bahn und Verbände an die bewährte Praxis aus der Vergangenheit anknüpfen, als ein regelmäßiger Meinungsaustausch über Bahnangebote und Kundenwünsche stattfand. Ein solches Bahnforum stehe im Dienste einer kundenorientierten Bahn, waren sich Bahn und DBV einig. Dieser Dialog war im vergangenen Jahr vorübergehend ausgesetzt worden, weil sich einer der beteiligten Verbände nicht an Vertraulichkeitserklärungen gehalten und die Gesprächsinhalte stattdessen schon in der Diskussions-Phase zur öffentlichen Profilierung genutzt hatte. Bahnchef Mehdorn: "Das können wir aber nicht allen Verbänden, die sich auch kritisch, aber korrekt verhalten haben, anlasten."
Hartmut Mehdorn: "Wir brauchen den kritischen Meinungsaustausch mit den Interessenverbänden unserer Kunden, der aber auch konstruktiv und vertrauensvoll sein muss, wenn er zum Ergebnis führen soll." Gerhard J. Curth: "Die Bahn profitiert davon, wenn sie sich im Dialog den Anregungen und der Kritik der Verbände stellt".
Rückfragen:
Dieter Hünerkoch Leiter Kommunikation Tel. 030 297-61130 Fax 030 297-61919
Werner W. Klingberg Konzernsprecher Tel. 030 297-61180 Fax 030 297-62086
www.bahn.de/presse medienbetreuung@bahn.de
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell