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Deutsche Bahn AG

Dialog mit Kundenverbänden vereinbart

Berlin (ots)

Die Deutsche Bahn AG will künftig den Dialog mit
Kunden- und Fahrgastverbänden intensivieren. Dies haben der
Vorsitzende der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, und der Präsident
des Deutschen Bahnkundenverbandes (DBV), Gerhard J. Curth, bei einem
Gespräch in Berlin vereinbart.
Damit wollen Bahn und Verbände an die bewährte Praxis aus der
Vergangenheit anknüpfen, als ein regelmäßiger Meinungsaustausch über
Bahnangebote und Kundenwünsche stattfand. Ein solches Bahnforum stehe
im Dienste einer kundenorientierten Bahn, waren sich Bahn und DBV
einig. Dieser Dialog war im vergangenen Jahr vorübergehend ausgesetzt
worden, weil sich einer der beteiligten Verbände nicht an
Vertraulichkeitserklärungen gehalten und die Gesprächsinhalte
stattdessen schon in der Diskussions-Phase zur öffentlichen
Profilierung genutzt hatte. Bahnchef Mehdorn: "Das können wir aber
nicht allen Verbänden, die sich auch kritisch, aber korrekt verhalten
haben, anlasten."
Hartmut Mehdorn: "Wir brauchen den kritischen Meinungsaustausch
mit den Interessenverbänden unserer Kunden, der aber auch konstruktiv
und vertrauensvoll sein muss, wenn er zum Ergebnis führen soll."
Gerhard J. Curth: "Die Bahn profitiert davon, wenn sie sich im Dialog
den Anregungen und der Kritik der Verbände stellt".
Rückfragen:
Dieter Hünerkoch
Leiter Kommunikation
Tel. 030 297-61130
Fax 030 297-61919
Werner W. Klingberg
Konzernsprecher
Tel. 030 297-61180
Fax 030 297-62086
www.bahn.de/presse 
medienbetreuung@bahn.de

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