Die Erfolgsstory von Europas beliebtestem Reiseportal www.bahn.de geht weiter: Für OnlineTickets genügt ab sofort die Kreditkarte
Frankfurt a. M. (ots)
Ab sofort genügt der Besitz einer Kreditkarte für die Online-Buchung und den Ausdruck von Bahnfahrkarten am eigenen PC. Damit können allein in Deutschland rund 20 Millionen Kreditkartenbesitzer schnell und bequem unter www.bahn.de OnlineTickets am PC buchen und selbst ausdrucken. Bislang war dies Kreditkartenbesitzern vorbehalten, die eine BahnCard haben, also nur knapp zwei Millionen Kunden.
Nach der Einführung im Mai 2002 hat sich das OnlineTicket schnell zu einem Renner entwickelt. "Bis zu 6000 Kunden buchen bisher täglich unter bahn.de. Neben der Reiseauskunft erhält das OnlineTicket von unseren Kunden die besten Noten, ganz klar, dass wir diesen Erfolg mit allen Online-Kunden teilen wollen und diesen Service auch weiter ausbauen werden. Hier ist noch einiges möglich" so Reinhold Pohl, Leiter e-commerce Personenverkehr der DB.
www.bahn.de bietet das gesamte Spektrum in Sachen Bahnfahrkarten und Reisen. Von der Fahrplaninformation über die Reservierung bis zum Ticket-Ausdruck. Wer mit Kreditkarte zahlt, kann das Ticket sowie die Reservierung bis eine Stunde vor Reisebeginn ausdrucken. OnlineTickets gibt es für Fahrten ab 100 Kilometer innerhalb Deutschlands.
Auch für Kunden ohne Kreditkarte ist bahn.de die richtige Adresse. Fahrscheine für europaweite Verbindungen können online bestellt werden. Die Tickets werden innerhalb von drei Tagen versandkostenfrei per Post zugeschickt. Der Mindestpreis beträgt 21 Euro. Auch das beliebte "Schönes-Wochenende-Ticket" sowie die Ländertickets sind im Angebot.
www.bahn.de ist mit täglich durchschnittlich 800.000 visits das meistbe-suchte Reiseportal Europas.
Gunnar Meyer Sprecher Personenverkehr Tel. 069 265-7707 Fax 069 265-7626
Achim Stauß Stellv. Sprecher Personenverkehr Tel. 069 265-6877 Fax 069 265-7626
medienbetreuung@bahn.de www.bahn.de/presse
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell