Deutsche Bahn unterstützt SOS-Kinderdörfer
Bahn stellt während der "SOS-Patenwochen" verstärkt Werbe- und Anzeigenflächen kostenlos zur Verfügung - Langjährige Kooperation
Berlin (ots)
Die SOS-Kinderdörfer haben den Monat Oktober erstmals zu "SOS-Patenwochen" erklärt. In dieser Zeit unterstützt die Bahn verstärkt das Anliegen der SOS-Kinderdörfer, in dem sie Werbeflächen im Bahnbereich sowie Anzeigenflächen in Bahn-Publikationen kostenlos zur Verfügung stellt.
Unter anderem in großformatigen Anzeigen wird für die Übernahme von Patenschaften und die Unterstützung von Hilfsprojekten geworben. So zum Beispiel auch im DB-Reisemagazin "DB Mobil" oder im Faltblatt "Ihr Reiseplan", das monatlich in einer Auflage von über sechs Millionen Exemplaren zur Fahrgastinformation in den Zügen des Fernverkehrs ausliegt. Die Anzeigenmotive ergänzen die ganzjährig laufende Kampagne, mit der Bahnpublikationen auf die Arbeit der SOS-Kinderdörfer aufmerksam machen.
"Mit unserer großen Öffentlichkeitswirkung und als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und sind gerne Vorbild für soziales Engagement," bestätigt Kommunikationschef Dieter Hünerkoch und verweist auf weitere soziale und gemeinnützige Institutionen, die von der Bahn gefördert werden. Darunter Einrichtungen wie der Verein Off Road-Kids, der Straßenkinder sozial integriert, Verbände des Jugend- und Breitensports oder auch kulturelle Einrichtungen wie die "Stiftung Lesen".
Die Bahn ist mit ihrer bundesweit flächendeckenden Präsenz schon seit vielen Jahren idealer Partner für die seit über 50 Jahren erfolgreiche größte Kinderhilfsorganisation. Nur mit ständiger Präsenz kann das Ziel von SOS-Kinderdorf erreicht werden, weiterhin weltweit Kindern in Not Hilfe zu vermitteln und ihnen in einem sozialen Netzwerk Zukunftsperspektiven zu geben.
Uwe Herz Stellv. Konzernsprecher Deutsche Bahn AG Tel. 030 297-61128 Fax 030 297-61935
Claudia Triebs Sprecherin Deutsche Bahn AG Tel. 030 297-61716 Fax 030 297-61935
medienbetreuung@bahn.de www.bahn.de/presse
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell