Neuer Preisknüller der Bahn ab Montag bei McDonald's: Vier deutschlandweite Bahnfahrten für 99 Euro
2 Audios
- rausch1.mp3
MP3 - 781 kB - 00:33Download - jervoe1.mp3
MP3 - 530 kB - 00:22Download
Berlin (ots)
(Berlin, 2. März 2006) Die Bahn und McDonald's landen noch vor der FIFA WM 2006[TM] einen neuen Preis-Volltreffer: Ab Montag, dem 6. März, 8 Uhr, verkauft McDonald's in allen teilnehmenden Restaurants bundesweit die Viererkette der Bahn - ein Fahrkartenheft mit vier Tickets zum sportlich-fairen Preis von insgesamt nur 99 Euro. Kinder bis einschließlich sechs Jahre fahren kostenlos mit. Angeboten werden eine Million Hefte mit insgesamt vier Millionen Fahrkarten. Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Personenverkehr der Deutschen Bahn: "Mit diesem Angebot wollen wir vor allem Menschen erreichen, die heute noch nicht Bahn fahren. Deshalb haben wir uns mit McDonald's einen starken Partner gesucht und verkaufen hier vier Millionen Fahrkarten zu einem sehr attraktiven Preis von weniger als 25 Euro pro Stück. Damit bieten wir auch vielen Autofahrern die Chance, die Bahn für wenig Geld einfach einmal auszuprobieren." J. Johan Jervøe, Vice President Marketing, McDonald's Deutschland: "Die Viererkette ist ein tolles Angebot und typisch McDonald's! Ich bin mir sicher, unsere Gäste werden auch dieses Angebot lieben." Die Tickets können deutschlandweit für jede beliebig lange Bahnstrecke in der 2. Klasse im ICE, InterCity oder EuroCity genutzt werden und gelten einen ganzen Tag bis 10 Uhr des Folgetages. In Kombination mit den Zügen des Fernverkehrs können auch Nahverkehrszüge benutzt werden. Letzter möglicher Reisetag ist der 1. Juni. Die Handhabung ist denkbar einfach: Nur Namen, Reisedatum und gewünschte Strecke eintragen, einsteigen und losfahren. Ausgeschlossen sind lediglich die besonders verkehrsstarken Tage Freitag und Sonntag. Mit den entsprechenden Aufpreisen können auch die ICE-Sprinter und die Züge von DB Nachtzug sowie CityNightLine genutzt werden. Der Kunde kann die Fahrkarten selber nutzen oder aber bis zu drei Reisende mitnehmen.
Die Fahrkartenhefte sind in allen teilnehmenden McDonald's-Restaurants in Deutschland direkt an der Kasse erhältlich und werden verkauft, solange der Vorrat reicht. Pro Person und Verkaufsvorgang können maximal fünf Hefte erworben werden. Umtausch und Erstattung sind nicht möglich.
Gunnar Meyer Alexander Schramm Sprecher Personenverkehr Director Corporate Affairs Deutsche Bahn AG McDonald's Deutschland Inc. Tel 030 297-60010 Tel 089 785-94 446 Fax 030 297-60012 Fax 089 785-94 479 medienbetreuung@bahn.de www.mcdonalds.de www.db.de/presse
O-Töne Dr. Karl-Friedrich Rausch, Vorstand Personenverkehr DB AG
".. ein Super-Angebot. Damit kann man vier Reisen quer durch Deutschland machen, in unseren Fernverkehrszügen, den ICE und IC, und wir glauben, das gibt ein richtig guter Knaller für unsere Kunden." (11 Sekunden)
"Sie können sie (die Tickets) nutzen quasi jeden Tag - außer Freitag und Sonntag, weil da unsere Züge gut ausgelastet sind - und Sie können sie nutzen in jedem Zug, ohne dass Sie reservieren müssen. Natürlich empfehlen wir eine Reservierung, damit Sie einen Sitzplatz haben." (13 Sekunden)
"Wir wollen an neue Kundengruppen herankommen. Denn immer noch - aus meiner Sicht - viel zu viele Menschen fahren nicht Bahn. Die wollen wir gewinnen. Die wollen wir überzeugen mit einem guten Angebot." (12 Sekunden)
O-Töne J. Johan Jervøe, Vice President Marketing McDonald's Deutschland
"Die Deutsche Bahn und McDonald's haben zusammengefunden, weil wir uns als FIFA Partner 2006 uns häufiger treffen. Das ist eine ganz natürliche Zusammenarbeit, die hier im Rahmen der Weltmeisterschaft entsteht." (11 Sekunden)
"Wir versprechen uns einfach, ein sensationelles Angebot an Deutschland zu geben. Vier Fahrkarten um 99 Euro, das gibt es einfach nirgendwo anders, und es wird glaub ich ganz interessant für jedermann sein." (13 Sekunden)
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Kontakt:
Claudia Triebs
Tel. (030) 297-61133
claudia.triebs@bahn.de
Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell