Erste Airport Ausbildungs- und Jobmesse: Vielfältige Einstiegsmöglichkeiten entdecken
Ein Dokument
11. April 2024
Erste Airport Ausbildungs- und Jobmesse: Vielfältige Einstiegsmöglichkeiten entdecken
Persönliche Einblicke in mehr als 100 Job- und Ausbildungsmöglichkeiten/ Zweitägige Open-Air-Veranstaltung am 26. und 27. April in Gateway Gardens
FRA/as – Die Fraport AG lädt gemeinsam mit der Agentur für Arbeit zur ersten Airport Ausbildungs- und Jobmesse am Flughafen Frankfurt ein. Bei der zweitägigen Veranstaltung können Interessierte am Freitag, dem 26. April von 10:00 bis 18:00 Uhr, und am Samstag, dem 27. April von 10:00 bis 16:00 Uhr, neben der spannenden Ausbildungswelt erstmals auch Jobchancen am Flughafen entdecken. Entstanden ist die Messe aus der Airport Ausbildungsmesse, die 15 Jahre lang die Vielfalt der Ausbildung am Flughafen gezeigt hat.
„Mit der neuen Messeausrichtung möchten wir den Flughafen Frankfurt als das präsentieren, was er ist: der größte Job- und Ausbildungsmotor der gesamten Region mit unzähligen Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten“, sagt Julia Kranenberg, Arbeitsdirektorin der Fraport AG. „Deshalb freut es mich besonders, dass wir so viele großartige Partner für diese Messe gewinnen konnten.“
Neben Fraport sind unter anderem die Bundespolizei, die Deutsche Flugsicherung, die Lufthansa, die Deutsche Bahn sowie zahlreiche Unternehmen etwa aus den Bereichen Logistik, Einzelhandel und Hotellerie vertreten. Interessierte können sich an der Messe mit Verantwortlichen austauschen und sich über die Bewerbungsverfahren sowie Einstiegsvoraussetzungen informieren. Außerdem können sich Besucher direkt vor Ort auf freie Ausbildungsplätze und Stellen bewerben.
„Der Mikrokosmos Flughafen übt auf viele Menschen einen ganz besonderen Reiz aus“, ergänzt Björn Krienke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main. „Das macht ihn auch zu einem beliebten Arbeitsort. Ob als angehende Nachwuchskraft, berufserfahrener Profi, auf der Suche nach beruflicher Neuausrichtung oder einem Start auf dem deutschen Arbeitsmarkt - auf der diesjährigen Messe können alle, die an einer Beschäftigung interessiert sind, direkt mit den ansässigen Unternehmen in Kontakt treten. Für alle Fragen rund um Arbeit, Ausbildung und Fördermöglichkeiten ist unser Beratungsteam mit vor Ort.“
Die Messe findet als Open-Air-Veranstaltung in Gateway Gardens statt, nur wenige Schritte von der dortigen S-Bahn-Station entfernt. Alle Informationen zum Programm und den teilnehmenden Unternehmen finden Sie unter www.airport-ajm.de.
_______________________________________________________________________________
Honorarfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie in unserem
Presseportal bei news aktuell oder in der Bilddatenbank unserer Internetseite.
Hier finden Sie auch kostenloses Footage-Material zum Download.
Aktuelle Informationen erhalten Sie auch über den ots Abo-Service.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie über den Flughafen Frankfurt reisen und Interesse an einem persönlichen Gespräch haben. Hier finden Sie die Ansprechpartner der Fraport-Unternehmenskommunikation.
Fraport AG
Andreas Schopf Telefon +49 69 690-78547
Unternehmenskommunikation a.schopf@fraport.de
Media Relations
60547 Frankfurt am Main www.fraport.com/de
_______________________________________________________________________________
Über die Fraport AG und Frankfurt Airport
Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 30 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete 2019 bei 3,7 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von rund 454 Millionen Euro. 2019 nutzten insgesamt mehr als 182 Millionen Passagiere die von Fraport aktiv gemanagten Flughäfen. Aufgrund der anhaltenden Erholung von der COVID-19-Pandemie lag der Wert für 2023 bei 168 Millionen Passagieren. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2023 auf vier Milliarden Euro, das Jahresergebnis lag bei 430,5 Millionen Euro.
Der Flughafen Frankfurt ist einer der führenden Airports in Europa und ein bedeutendes internationales Luftverkehrsdrehkreuz. Im Jahr 2019 begrüßte Fraport am Flughafen Frankfurt mehr als 70,5 Millionen Passagiere und schlug ein Cargo-Volumen von rund 2,1 Millionen Tonnen um. Im Jahr 2023 wurden aufgrund der anhaltenden Erholung von der COVID-19-Pandemie 59,4 Millionen Passagiere befördert. Das Cargo-Volumen lag bei 1,9 Millionen Tonnen.
Wenn Sie kein Interesse mehr an den Publikationen und Presseveranstaltungen der Fraport AG haben, klicken Sie bitte hier.
Medienkontakt:
Fraport AG
Andreas Schopf Telefon +49 69 690-78547
Unternehmenskommunikation a.schopf@fraport.de
Media Relations
60547 Frankfurt am Main www.fraport.com/de