Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fraport AG mehr verpassen.

Fraport AG

Berufliche Zukunft am Flughafen: „TechNight“ bietet spannende Einblicke in Ausbildung, Studium und Karriere

Berufliche Zukunft am Flughafen: „TechNight“ bietet spannende Einblicke in Ausbildung, Studium und Karriere
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

6. Dezember 2024

Berufliche Zukunft am Flughafen: „TechNight“ bietet spannende Einblicke in Ausbildung, Studium und Karriere

Ausbildungs- und duale Studienmöglichkeiten am Flughafen kennenlernen / Technische und IT-Berufe hautnah erleben

FRA/as – Im Rahmen der „TechNight“ bietet die Fraport AG Schülerinnen und Schülern auch 2025 wieder umfassende Einblicke in Ausbildungs- und duale Studienmöglichkeiten am Flughafen Frankfurt.

Am 21. Februar 2025 ab 16 Uhr können interessierte junge Menschen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in den technischen und IT-Berufen kennenlernen und sich zudem über Karrierewege in der Gastronomie, bei der Flughafenfeuerwehr oder dem Rettungsdienst informieren.

Aktuelle Auszubildende und dual Studierende sind vor Ort dabei, um ihre vielfältigen Berufe vorzustellen und Interessierten exklusive Einblicke in den Berufsalltag zu gewähren. Auch die Ausbilderinnen und Ausbilder des Teams der Berufsausbildung stehen den Schülerinnen und Schülern bei Fragen zur Seite.

„Mit der TechNight geben wir Nachwuchskräften wertvolle Einblicke in die Vielfalt der Studien- und Ausbildungswege“, sagt Julia Kranenberg, Arbeitsdirektorin der Fraport AG. „Unsere Auszubildenden sind die Fachkräfte von morgen und gestalten die Zukunft unseres Unternehmens entscheidend mit. Fraport ist eine Welt der Möglichkeiten für junge Menschen – gemeinsam schaffen wir nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch Chancen für persönliches und berufliches Wachstum.“

Jugendliche mit einem gültigen Ausweisdokument können sich ab sofort anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Mindestalter für die Teilnahme in den Bereichen Technik und Gastronomie beträgt 14 Jahre; in den Bereichen IT, Feuerwehr und Rettungsdienst beträgt das Mindestalter zur Teilnahme 16 Jahre.

Daneben runden eine exklusive Rundfahrt über das Vorfeld von Deutschlands größtem Flughafen sowie eine Führung durch das Besucherzentrum den Abend ab. Auch für die Begleitpersonen (maximal eine pro Teilnehmerin/Teilnehmer, Mindestalter: 18 Jahre) wird es ein spannendes Programm geben.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen zu dieser und anderen Berufsorientierungsveranstaltungen der Fraport AG finden Sie unter www.jobs-fraport.de.

Medienkontakt:

Andreas Schpof
Unternehmenskommunikation
Media Relations
Telefon +49 69 690-78547
 a.schopf@fraport.de
Weitere Storys: Fraport AG
Weitere Storys: Fraport AG