Verlängerung des Pilotprojekts zur Internet-Filterung in Bayern
Hamburg/München (ots)
Das von PAN AMP, Hamburg, in Absprache mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus durchgeführte Pilotprojekt zur Filterung jugendgefährdender Internet-Inhalte wird wegen der anhaltend großen Nachfrage bis zum 10. Oktober 2001 verlängert.
Damit können auch nach dem Ende der Sommerferien alle bayerischen Schulen mit einem Internetzugang das kostenlose Angebot von PAN AMP nutzen und die Vorteile einer effektiven Internetfilterung im täglichen Einsatz erfahren. Einzelheiten hierzu sind nach wie vor unter www.schule.bayern.de erhältlich, die Anmeldung erfolgt wie bisher auf den Webseiten von PAN AMP unter www.panamp.de.
Die bisherige Resonanz und das positive Echo von Seiten aller Beteiligten, auch weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus, sind Beleg für den großen Bedarf an den speziell für den Schulgebrauch entwickelten Lösungen von PAN AMP. Auf eine besonders breite Zustimmung stieß hierbei der von PAN AMP angebotene interaktive Service einer unmittelbaren Prüfung und Übernahme von fragwürdigen Inhalten die von den Schulen selbst entdeckt wurden, sowie auch im umgekehrten Falle die umgehende Freischaltung ursprünglich gesperrter, jedoch im Unterricht benötigter Webangebote. Diese Änderungswünsche wurden bei PAN AMP zeitgleich umgesetzt.
Die Ergebnisse dieses bisher größten Pilot-Betriebes zur Internetfilterung an Schulen werden nach dem Abschluß des Pilotprojekts ab dem 12.10.2001 im Rahmen der "Systems" in München der Öffentlichkeit präsentiert.
Kontakt PAN AMP AG Michael M. Maren PR Manager Borsteler Chaussee 111 22453 Hamburg Tel.: 040 - 553 002-501 Fax: 040 - 553 002-100 E-Mail: presse@panamp.de Internet: www.panamp.de
Original-Content von: PAN AMP AG, übermittelt durch news aktuell