Monster Worldwide Deutschland GmbH
Freie Stellen optimal besetzen
Eschborn (ots)
- Online-Karriereportal Monster veranstaltet 13. Seminarstaffel in acht deutschen Großstädten - Konzept aus Vorträgen und Workshops wird von Personalern sehr gut angenommen
Die Seminarstaffel des Online-Karriereportals Monster geht im Herbst in die nächste Runde: Unter dem Motto "Recruiting Trends 2007 - Erfolgreiche Mitarbeitersuche im Internet" informiert Monster vom 23. Oktober bis 8. November mit Vorträgen, Ergebnisberichten und einem Workshop über aktuelle Entwicklungen in der Personalbeschaffung und strategische Maßnahmen zur effektiveren Rekrutierung.
In der kommenden 13. Seminarstaffel werden die Studien "Recruiting Trends 2007" und "Bewerbungspraxis 2008" vorgestellt. Die Ergebnisberichte der jährlichen Studienreihen der Universitäten Frankfurt und Bamberg sowie Monster Deutschland liefern neueste Zahlen zum Personalbeschaffungsverhalten deutscher Unternehmen und zum Bewerbungsverhalten von Arbeitnehmern. Zusätzlich stellen erfahrene Personaler im Rahmen von Fachvorträgen aktuelle und kommende Trendthemen vor: So referiert Thorsten Ebertshäuser, Head of International Training CEE bei der Monster Worldwide Deutschland GmbH, über Strategien für die internetbasierte Personalbeschaffung, und Stephanie Dedenbach vom Institut für "Erlernbare Menschenkenntnis" erklärt den Vortragsteilnehmern, was Gesichter verraten können.
Mit der Seminarstaffelreihe möchte Monster die unterschiedlichen Tendenzen in der modernen Rekrutierung zur Sprache bringen und den Personalern durch ein breites und manchmal auch ungewöhnliches Themenangebot die Möglichkeit geben, sich ein eigenes Bild zu machen. Der Erfolg spricht für sich: "Die hohen Teilnehmerzahlen und das positive Feedback der Personaler in den letzten Staffeln zeigen, dass ein hoher Informationsbedarf zu aktuellen Personalthemen besteht. Zuletzt stießen vor allem die Themen 'Employer Branding' und 'Internationale Rekrutierung' auf großes Interesse. Das deutet darauf hin, dass sich der Fachkräftemangel offensichtlich in den Personalabteilungen bemerkbar macht", kommentiert Thorsten Ebertshäuser.
Die Seminarstaffelreihe wird bereits seit 2001 mit großem Erfolg durchgeführt. Jeweils im Frühjahr und im Herbst lädt Monster zu interessanten Vorträgen rund um die moderne Rekrutierung in verschiedene deutsche Städte ein. Angereichert wird die Vortragsreihe seit 2007 durch Workshops, in denen anhand praktischer Beispiele Fertigkeiten vermittelt werden, die sich im Rekrutierungsalltag aktiv anwenden lassen. Die aktuelle Staffel wird den Teilnehmern die strategische Suche in Lebenslaufdatenbanken näherbringen und somit dazu beitragen, den Umgang mit Lebenslaufdatenbanken noch effektiver zu gestalten.
Personalverantwortliche, die keine Gelegenheit haben, an den Seminaren teilzunehmen, können im Personal-Journal unter http://hr.monster.de zahlreiche Tipps und Informationen über alle wichtigen Fragen rund um das Thema "Rekrutierung" abrufen.
Über Monster Deutschland:
Monster Deutschland (www.monster.de) ist ein führendes Karriere-Portal im Internet mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York, seit 1994 im Bereich Online-Rekrutierung aktiv und eines der weltweit größten Stellen-Portale im Internet. Monster ist weltweit in mehr als 38 Ländern präsent. Monster Worldwide (NASDAQ: MNST) hat weltweit 5.000 Mitarbeiter und ist in den Aktienindizes S&P 500 und NASDAQ-100 gelistet.
Pressekontakt:
Monster Worldwide Deutschland GmbH
Alexandra Güntzer/Ramona Kesch
Ludwig-Erhard-Straße 14
65760 Eschborn
Tel.: 06196/99 92 - 679
Fax: 06196/99 92 -922
E-Mail : ramona.kesch@monster.de
PR Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Gudrun Herrmann/Ina Malcherek
Tel.: 089.380179-81/-42; Fax: 089.380179-11
E-Mail: gherrmann@webershandwick.com
imalcherek@webershandwick.com/
Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell