Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Nach dem großem Erfolg im Vorjahr: Seminarreihe "Personalsuche im Internet" wird 2003 fortgesetzt

Wiesbaden / Frankfurt am Main (ots)

  • Kostenlose E-Recruiting-Seminare im Februar: Sechs neue Termine in verschiedenen deutschen Großstädten
  • Veranstalter sind erneut die Universität Frankfurt am Main, die "Financial Times Deutschland", Monster Deutschland und TMP Worldwide
Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Staffeln im vergangenen
Jahr geht die Seminarreihe "Personalsuche im Internet" im Februar
dieses Jahres in ihre dritte Runde: Sechs weitere Termine -
geografisch über das Bundesgebiet verteilt - stehen auf dem Programm;
die Teilnahme ist erneut kostenlos. Veranstaltet werden die
E-Recruiting-Workshops wiederum gemeinsam von der Johann Wolfgang
Goethe-Universität Frankfurt am Main, der "Financial Times
Deutschland", dem Internet-Stellenmarkt Monster Deutschland
(www.monster.de) sowie dessen Muttergesellschaft, dem internationalen
Personaldienstleistungsunternehmen TMP Worldwide. Im Jahr 2002 haben
an den insgesamt 20 Seminaren der beiden ersten Lehrgangsstaffeln
mehr als 500 Personalmanager teilgenommen.
Mit den E-Recruiting-Seminaren soll Personalverantwortlichen aus
unterschiedlichsten Branchen ein Überblick über die umfangreichen
Potenziale der "Mitarbeiterrekrutierung per Mausklick" vermittelt
werden; dabei werden sowohl die Einsatzmöglichkeiten der
firmeneigenen Homepage wie auch das Leistungsspektrum von
Online-Stellenbörsen erläutert. Die Seminarteilnehmer erhalten zudem
eine praxisorientierte Kurzschulung: Sie erfahren beispielsweise, wie
man im Internet eine Stellenausschreibung durchführt und in
Lebenslauf-Datenbanken gezielt nach geeigneten Kandidaten
recherchiert. Den Teilnehmern werden darüber hinaus die Ergebnisse
der von den Seminarveranstaltern durchgeführten Studie "Recruiting
Trends 2003" präsentiert, mit der die Personalbeschaffungspraxis der
1000 größten Unternehmen Deutschlands untersucht wurde.
Prof. Dr. Wolfgang König, Mitveranstalter der Seminarreihe und
Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Frankfurter
Johann Wolfgang Goethe-Universität, weist auf den hohen
Informationsbedarf hin, den viele Unternehmen in Bezug auf die
Online-Personalsuche offensichtlich haben: "Die starke Resonanz auf
das Seminarangebot des vergangenen Jahres hat deutlich gezeigt, dass
die meisten Personalchefs einerseits zwar eine ungefähre Ahnung von
den Möglichkeiten und Vorteilen des E-Recruitings haben, dass es
ihnen andererseits aber an konkreten Entscheidungshilfen fehlt -
diesem Defizit möchten wir abhelfen."
Die Termine und Orte der dritten Seminarstaffel im Überblick:
   * 11. Februar 2003, Hamburg (Hotel Holiday Inn, Billwerder Neuer
Deich 14)
  • 12. Februar 2003, Berlin (Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre, Nürnberger Straße 65)
  • 18. Februar 2003, Düsseldorf (Queens Hotel, Ludwig-Erhard-Allee 3) * 19. Februar 2003, Frankfurt am Main (Maritim Hotel, Theodor-Heuss-Allee 3)
  • 25. Februar 2003, Stuttgart (Hotel Steigenberger Graf Zeppelin, Arnulf-Klett-Platz 7)
  • 26. Februar 2003, München (Forum Hotel, Hochstraße 3)
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.00 Uhr und enden um
12.30 Uhr; für die Nachmittage (jeweils 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr) sind
Sondertermine vorgesehen, die sich speziell an die Mitarbeiter von
Zeitarbeitsfirmen sowie von Personalberatungs-, Personalvermittlungs-
und Personalmarketingagenturen richten. Alle Seminare werden von
Diplom-Kaufmann Tobias Keim vom Institut für Wirtschaftsinformatik
der Universität Frankfurt geleitet; ihm stehen vor Ort jeweils
weitere E-Recruiting-Experten von Monster Deutschland zur Seite. Die
Teilnahme an den Seminaren ist kostenfrei; eine vorherige Anmeldung
ist jedoch zwingend erforderlich.
Zur Anmeldung und für weitere Informationen über die Seminare:
Monster ist mit mehr als 21 Millionen Lebensläufen und rund 49,3
Millionen Website-Visits pro Monat das weltweit größte
Karriere-Netzwerk im Internet. Das globale Monster-Netzwerk umfasst
nationale Websites mit lokalen Inhalten in insgesamt 22 Ländern auf
vier Kontinenten. Auf www.monster.de finden Unternehmen mehr als
270.000 Lebensläufe von Stellensuchenden. Gemeinsam mit seiner
Muttergesellschaft TMP Worldwide bietet Monster eine integrierte
Kombination von Online- und Offline-Personalservices an. TMP
Worldwide, globaler Marktführer für Online-Recruiting und
Personalmarketing und eines der größten Personalberatungsunternehmen
der Welt, beschäftigt über 8.500 Mitarbeiter in 33 Ländern. Über 90
der 100 größten und mehr als 480 der 500 größten Unternehmen weltweit
nehmen die Dienste von TMP Worldwide in Anspruch.
Weitere Informationen:
Monster Deutschland GmbH
Hohenstaufenstraße 7
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611/7162-0
Fax:  0611/7162-111
Web: www.monster.de
Presse: René Schulze
Tel.: 0611/7162-210
E-Mail:  presse@monster.de
PR-Agentur: 
Team Andreas Dripke
Tel.: 0611/97315-0
E-Mail:  team@dripke.de

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 18.12.2002 – 12:20

    Bewerber wünschen sich zügige Antworten

    Wiesbaden/London (ots) - Europa-Umfrage des Karriere-Netzwerks Monster: Für das Betriebsklima im anvisierten Unternehmen interessieren sich deutsche Beschäftigte weniger als ihre europäischen Kollegen Wer sich um einen neuen Arbeitsplatz bewirbt, erwartet vom möglichen neuen Arbeitgeber in erster Linie eine schnelle Reaktion auf seine Bewerbung - unabhängig davon, ob diese Reaktion positiv oder ...