Verbändereport - Fachmagazin für die Führungskräfte der Verbände
"Alte Fronten" zwischen Haupt- und den Ehrenamtlichen auflösen
Bonn / Berlin (ots)
Das Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamt ist in vielen Verbänden nicht immer spannungsfrei. Je nach Art, Prägung, Struktur und Historie eines Verbandes mitunter ausgesprochen problematisch. "Alte Fronten" zwischen den Hauptamtlichen und den Ehrenamtlichen aufzulösen, ist einfacher gesagt als getan.
In einem neu konzipierten Seminar der Kölner Verbände Seminare mit dem Titel "Hauptamt und Ehrenamt" sollen in erster Linie die hauptamtlichen Mitarbeiter für den Umgang mit ehrenamtlichen Funktionsträgern, die ihr Wahlamt in Vorständen oder Präsidien ausüben, sensibilisiert werden.
Es werden mögliche Problemfelder aufgezeigt und konkrete Praxishilfen für die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamtlichen geboten. Zudem widmet sich das Seminar auch den immer wichtiger werdenden Themenbereichen der Gewinnung geeigneter Personen für das ehrenamtliche Engagement, ihren Motivationsgründen und den Möglichkeiten, sie dauerhaft für eine kontinuierliche Mitarbeit im Verband zu gewinnen und zu qualifizieren. Interessenten erhalten weitere Informationen unter http://ehrenamt.verbaendeseminare.de.
Pressekontakt:
Wolfgang Lietzau
Verbändereport - Fachinformationsdienst für die Führungskräfte der
Verbände
Burgstr. 79, 53177 Bonn
Telefon (02 28) 93 54 93-30
Telefax (02 28) 93 54 93-35
lietzau@verbaende.com
www.verbaendereport.de
www.verbaende.com
Original-Content von: Verbändereport - Fachmagazin für die Führungskräfte der Verbände, übermittelt durch news aktuell