Neues Styling für und mit JOY Online
München (ots)
Alles außer brav: Frisch umgestylt bietet JOY Online jetzt ein ungewöhnliches Layout, hat zahlreiche neue Features und lädt zum Shoppen ein.
Farben und große Bilder stehen im Vordergrund des aufgehübschten Online-Auftritts. Die Leichtigkeit entsteht durch die moderne Scribble-Optik. Klarere Themenschwerpunkte vereinfachen die Usability. Zur Entspannung findet der User neben redaktionellen Artikeln auch neu designte Tools wie das JOY-Zocker-Spiel, das "Schicksal des Tages" und zahlreiche "Hot or not"-Votings. Eine konstante Weiterentwicklung ist auch der Ausbau des Bewegtbildbereichs: "Zusätzlich zu den redaktionellen Beiträgen über Mode- und Beauty-Trends bietet JOY Online eine große Auswahl an selbst produzierten Videos", so Claudia Casagrande, Redaktionsleitung Online. "Make-up-Artists zeigen Schritt für Schritt den Weg zum perfekten Look. Professionelle Hairstylisten verraten ihre Tipps und Tricks für wunderschönes Haar." Da JOY Online nicht nur über Trends informiert, sondern die User auch animiert, sich in der Community über ihre Vorlieben auszutauschen, lag es nahe ein interaktives Shoppingerlebnis anzuknüpfen: "Die User haben jetzt die Möglichkeit, in einer optischen Suche tief in die Shoppingwelt einzutauchen.", sagt Reinhard Baumeister, Director Online/New Media. "Die Auswahl aus zahlreichen Online-Shops ist intuitiv in einer Art Produktwolke nach Farben, Formen und sogar nach bestimmten Mustern möglich." In den folgenden Wochen wird der Shopping-Bereich stark ausgebaut.
Aufgrund dieser Neuerungen wird es auch für die Werbekunden zahlreiche neue Möglichkeiten geben, um ihre Message gekonnt zu inszenieren. JOY Online bietet neben klassischen Formen und Crossmedia-Angeboten erstmals gezielte Werbung in der Community, Rubriken-Sponsoring, Ingame-Advertising und die neue Form "Pole Position" - ein Werbemittel, das immer im sichtbaren Bereich des Besuchers bleibt und in dieser Form einzigartig ist. Der Relaunch wird mit einer großen Werbekampagne in Print und Online begleitet.
JOY Online hat in den letzten Monaten ein deutliches Wachstum verzeichnet. Die Site hat mittlerweile eine Reichweite von 12,7 Millionen PIs. Die MVG New Media betreut die Online-Aktivitäten der Lifestyle-Titel der Marquard Media AG. Das Portfolio umfasst die Websites zu den Marken COSMOPOLITAN, JOY, SHAPE, CELEBRITY und MAXIM. In der MVG New Media sind unter anderem die Online-Redaktionen sowie die Online-Vermarktung aufgehängt. Reinhard Baumeister, Director Online/New Media leitet die MVG New Media. Die Vermarktung wird von Martina Knecht betreut. Claudia Casagrande ist für die übergreifende Leitung der Redaktionen zuständig. Die Marquard Media AG, Zug, Schweiz, ist zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard. Sie verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 41 Publikationen und ist in vielen weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent. Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 25 Websites und Portale. Die Gruppe beschäftigt rund 650 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de
Reinhard Baumeister
E-Mail: reinhard.baumeister@mvg.de
www.joy.de
Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell