Shailene Woodley Exklusiv in JOY: "Ich könnte in der Wildnis überleben"
München (ots)
Shailey Woodley (22) ist eine Ausnahmeerscheinung und steht vor dem absoluten Durchbruch zum Superstar: In der Verfilmung der Roman-Trilogie "Divergent - Die Bestimmung" ist sie als Titelheldin ab 10.4. in allen Kinos zu sehen. In der aktuellen Aus-gabe von JOY (EVT: 11. April) verrät sie einiges über Umweltschutz, Liebe - und ihre (Hollywood-) Survival Skills: "Meine Einstellung ist simpel: Warum soll ich mir und anderen Menschen das Leben schwerer machen, als es schon ist? Eigentlich brauchen wir doch nur Sauerstoff und Licht. Davon gibt es genug, also ist doch alles gut." Über einen Überlebenskampf in Hollywood zerbricht sich die rebellische Film-Tochter von Georg Clooney in "The Descendants" nicht den Kopf: "...weil es mir völlig egal ist, was im Showbusiness passiert. Mein Privatleben ist meilenweit davon entfernt." Die Tatsache, dass wir die Umwelt schon viel zu lange ausbeuten hingegen lässt sie umweltbewusst handeln: "Also vermeide ich es, Plastikflaschen zu benutzen, und verzichte auf genmanipulierte Lebensmittel. Außerdem versuche ich, möglichst unabhängig zu leben: Ich möchte theoretisch auch in der Wildnis allein zurechtkommen, ohne feste Wände oder Kühlschrank." Und zum Thema Liebe ist sie sich sicher: "Liebe macht doch keine Probleme. Wir bräuchten nur einfach viel mehr davon!"
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen JOY-Ausgabe 5/2014 (ab 11. April im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Anne Oppel, Redaktion JOY, Telefon: 089/ 6786-7948.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell