Duckface oder Dekolleté? JOY hat den Flirtguide für alle App-Dater
München (ots)
7. Mai 2015 - Mehr als sechs Millionen Singles in Deutschland sind bei Dating-Apps auf der Suche nach... ja, nach was eigentlich? JOY (EVT: 08.05.2015) erklärt in der aktuellen Ausgabe, welche Dating-Apps es gibt, welche Anwendung sich für welche Singles eignet und worauf Frauen beim Einrichten ihres Profils achten sollten:
- Plenty of Fish: PoF ist die größte Online-Dating Website der Welt und lässt ihre Mitglieder zunächst einen "Beziehungschemietest" machen, bevor es auf Partnersuche gehen kann. Von 18 bis 40 Jahre - hier ist die Mitgliedschaft breit gefächert. Dating-Expertin Pamela Moucha von singleboersen-vergleich.de weiß: "Ein feste Beziehung ist bei den meisten der 'Plenty of Fish'-Mitgliedern das Ziel Nummer eins."
- Ganz anders sieht es bei Tinder aus: Die meisten Singles suchen bei der Kuppler-App nach einem kurzen Techtelmechtel. Dementsprechend jünger ist auch das Publikum - zwischen 18 und 35 Jahren. Mit einem Wisch über das Touchscreen entscheidet sich der Nutzer für oder gegen das potentielle Date - hier zählt also vor allem die Optik.
- Bei Lovoo gibt es einen Mix aus Frauen und Männern, die sowohl an lockeren Flirts als auch an seriösen Dates interessiert sind. Die meisten Lovoo-User sind zwischen 20 und 30 Jahren alt. Mithilfe des Live-Radars lassen sich Flirts in unmittelbarer Nähe aufspüren.
"Das Profilbild und der erste Kontakt sind bei Dating-Apps das, was in der Offline-Welt der erste Eindruck ist", weiß JOY-Chefredakteurin Ann Thorer. "Dafür sollten die Flirtenden sich im Vorfeld überlegen, wie sie auf ihrem Foto rüberkommen wollen. Sucht sie nach einer lockeren Affäre, dann passt ein Foto, auf dem Dekolleté gezeigt wird, super. Ist eine feste Beziehung eher das Ziel, sollte das Bild natürlich, authentisch und sympathisch wirken." Auf Duckfaces stehen Männer übrigens gar nicht und wer mit Photoshop schummeln will, sollte nicht vergessen, dass ein Date immer noch offline stattfindet.
Als Faustregel gilt: Je mehr Informationen im Profil zu finden sind, desto mehr Gesprächsstoff ergibt sich. Auf abgedroschene Sprüche à la "Carpe Diem" sollten die Datenden lieber verzichten. Stattdessen eine kurze, individuelle und kreative Anrede ausdenken, um den Chat zu starten. So steht dem Flirt-Sommer nichts mehr im Weg!
Hinweis für die Redaktionen:
Der vollständigen Flirtguide erscheint in der neuen JOY-Ausgabe 6/2015 (ab 8. Mai 2015 im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "JOY" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Anne Oppel, Redaktion JOY, Telefon: 089/ 6786-7948.
Über JOY
Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile mit zehn Ausgaben in 16 Ländern erfolgreich erscheint.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell