JOY TREND AWARD 2007
München (ots)
Am 11. Mai 2007 verlieh JOY, das super erfolgreiche Trendmagazin, erstmals an 12 glückliche Preisträger den "JOY Trend Award 2007" für die trendigsten Produkte in den Kategorien Beauty, Fashion und Lifestyle.
Zum Trend Award Im Oktober 2006 rief JOY erstmals die Industrie auf, ihr "trendigstes" Produkt einzureichen. Der Erfolg war überwältigend. Insgesamt haben sich 250 Firmen mit über 300 Produkten in den Kategorien Beauty, Fashion und Lifestyle beworben. Zwei Jurys haben die Bewertung der Produkte übernommen: Zum einen kürte eine Fachjury aus höchst kompetenten Trendexperten aus dem Beauty/Fashion/Lifestyle-Bereich, Trendmarktforschern, Fachjournalisten und Prominenten ihre Favoriten. Außerdem haben die JOY-Leserinnen ihre persönlichen Trend-Produkte gewählt. Mit der März-Ausgabe von JOY wurde ein großer Leseraufruf gestartet und den Leserinnen die von der Industrie eingesandten Produkte im Internet vorgestellt. Über 42.000 Userinnen votierten für "ihr" Trendprodukt aus den drei Bereichen. Insgesamt wurden 12 Awards verliehen, 2 in jeder Kategorie von den Leserinnen und jeweils 2 von der Fachjury.
Die glamouröse Verleihung fand im Rahmen der JOY Trend Night im Haus der Kunst, in München, statt. Nach der Eröffnung durch Verleger Jürg Marquard und Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, führte Karen Webb durch die glanzvolle Preisverleihung.
Die Sieger sind:
Kategorie Beauty:
Fachjury-Voting
Artdeco: Hot Chili Lip Booster Henkel Schwarzkopf: Got2b Gummikleber
Leser-Voting
L'Oréal Paris: Casting Creme Gloss YSL Beauté: Golden Gloss
Kategorie Fashion:
Fachjury-Voting
Tally Weijl: Hot Pants CK Watch: Disco
Leser-Voting
Lascana Perlen-Set: BH, String & Strumpfband New Yorker: Blue Denim
Kategorie Lifestyle:
Fachjury-Voting
Dove: Kampagne für mehr Selbstwertgefühl KIA Cee'd
Leser-Voting
COTY: Miss Sixty S. Oliver: Anastacia Kampagne
Im Anschluss fand eine große Party in der legendären Szene-Location P1 statt, bei der insgesamt 500 Gäste aus Wirtschaft und Show-Biz feierten. Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt der "No Angels".
Unterstützt wurde die erste JOY Trend Night von exklusiven Partnern. Der Hauptsponsor Orsay bot den Gästen neben einer trendy Fashion-Show auch die Möglichkeit einer individuellen Farbberatung. Der 2. Keysponsor Artdeco war mit einer Beauty-Lounge während des Abends vertreten. Henkel Schwarzkopf unterstützte den Trend Award mit Give Aways. Jules Mumm stellte den Gästen der Joy Trendnight den brandneuen Rosé Sekt vor. VW stellte den VIP-Shuttle für Deutschlands ersten Trend-Award, der durch die Movemanagement GmbH organisiert wurde.
Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG, zum ersten JOY Trend Award: "Der JOY Trend Award war ein wunderbarer Erfolg und unterstreicht perfekt die Trend-Kompetenz von JOY! Die Aufgabe des Trend Award ist es, die Produkte zu ehren und auszuzeichnen, die nicht nur Trends setzen, sondern auch der Vision von JOY entsprechen, d.h. Freude versprühen, kreativ sind und einen wirklichen Zusatznutzen bieten."
JOY ist nicht nur in Deutschland ein Riesenerfolg sondern setzt auch international die Trends. Mittlerweile erscheint JOY in 13 Ländern und hat international die führende Position im monatlichen Frauensegment eingenommen. JOY macht einfach JOY! JOY ist eine Publikation des international tätigen Schweizer Verlags Marquard Media, bei dem u.a. auch in Deutschland COSMOPOLITAN, SHAPE und CELEBRITY publiziert werden.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de
Original-Content von: Bauer Media Group, JOY, übermittelt durch news aktuell