PREMIERE WORLD gewinnt 320.000 Neukunden seit Sendestart
Ausbau des digitalen Programmangebotes im März
München (ots)
Über 320.000 neue PREMIERE WORLD-Abonnenten in den ersten drei Monaten - diese erfolgreiche Bilanz zog heute der Vorsitzende der Geschäftsführung des digitalen Abonnenten-TV-Anbieters, Markus Tellenbach. Zusätzlich wechselten seit dem Sendestart am 1. Oktober 103.000 Kunden vom analogen zum digitalen Programmangebot. Insgesamt empfangen damit heute über 1,3 Millionen Abonnenten das digitale PREMIERE WORLD-Programm. Zusammen mit den 900.000 Abonnenten seines analogen Programms startet PREMIERE WORLD mit 2,2 Millionen Kunden ins neue Jahr.
"Die Abonnentenentwicklung der ersten drei Monate hat unsere Markteinschätzung eindrucksvoll bestätigt", so Markus Tellenbach. "Es ist uns gelungen, für PREMIERE WORLD bereits unmittelbar nach Sendestart eine hohe Akzeptanz zu schaffen. Wir werden unsere erfolgreiche Marketing- und Vertriebsstrategie in den nächsten Monaten mit neuen Werbespots und Anzeigenmotiven fortsetzen. Im Jahr 2000 wird sich das digitale Abonnentenfernsehen in Deutschland endgültig etablieren."
Tellenbach kündigte an, dass das Programm von PREMIERE WORLD im März ausgebaut wird. Die Abonnenten können dann neben den Programmwelten MOVIE WORLD, SPORTS WORLD und FAMILY WORLD ein weiteres Programmpaket zu beziehen, dass seinen Schwerpunkt im Bereich Heimatfilm, deutscher Volksmusik und Schlager haben wird.
Rückfragen Arnold C. Kulbatzki Unternehmenssprecher PREMIERE WORLD Tel. 089/99 58-63 50 Fax 089/99 58-63 58
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell