Erfolgreicher Vermarktungsstart: Premiere verkauft täglich über 3.000 Bundesliga-Abos
München (ots)
- In knapp zwei Wochen 45.000 Bundesliga-Abos verkauft. Im Durchschnitt über 3.000 Abos pro Tag - Steigende Tendenz seit Start der Werbekampagne am 27. Juli 2007 - Bis Ende August: Verkauf von 200.000 Bundesliga-Abos erwartet - Bundesweit über 10.000 Verkaufstellen: flächendeckende Vermarktung der neuen Fußball-Abos von Premiere - Breite Werbekampagne auf allen Kanälen - Kofler: "Vermarktungsstart in die neue Bundesliga-Saison geglückt / Neuer Bundesligasender von Premiere wird die Fans überzeugen."
München, 2. August 2007. Eine Woche vor Start der neuen Bundesligasaison läuft die Vermarktung der Fußball-Abos von Premiere auf Hochtouren: In den knapp zwei Wochen nach dem Erwerb der Bundesliga-Rechte hat Premiere bereits 45.000 Bundesliga-Abos an Bestands- und Neukunden verkauft - im Durchschnitt über 3.000 Abos pro Tag. Seit dem Start einer breiten Werbekampagne am 27. Juli registriert Premiere über alle Vertriebskanäle eine wachsende Nachfrage: Auf dieser Grundlage erwartet Premiere bis Ende August 200.000 verkaufte Bundesliga-Abos - rund zwei Drittel davon aus der Direktvermarktung an bestehende Abonnenten, ein Drittel soll von Neukunden kommen.
Die ersten Indikatoren zeigen, dass zahlreiche Abonnenten die Kombi-Angebote von Premiere nutzen, die im Vergleich zur Einzelbuchung der Pakete erhebliche Preisvorteile bieten. Besonders beliebt ist die Verbindung aus "Premiere Fußball Bundesliga" und der Premiere 5er-Kombi. Hier kostet die "Premiere Fußball Bundesliga" nur 9,99 Euro pro Monat zusätzlich, der Preis des Gesamtpakets liegt bei 44,98 Euro pro Monat. Rund 60 Prozent der 45.000 neuen Bundesliga-Kunden haben diese Kombination gewählt. Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Wir können heute schon feststellen, dass der Vermarktungsstart von Premiere in die neue Bundesligasaison geglückt ist. Mit über 3.000 verkauften Bundesliga-Abos pro Tag verzeichnet Premiere einen schönen Vertriebserfolg. Besonders erfreulich ist, dass mit der Vermarktung der Bundesliga der Anteil höherwertiger Paketkombinationen und damit der Umsatz pro Abo bei Bestands- und Neukunden signifikant ansteigt. Wir bewegen uns hier wieder auf ein mit dem Herbst 2005 vergleichbares Niveau zu. Wir gehen zuversichtlich in die kommenden Wochen: Premiere wird seine Marketing- und Vertriebsstärke über alle Kanäle ausspielen. Außerdem sind wir überzeugt, dass die Premiere Fußball Bundesliga als Produkt die Fußball-Fans überzeugen wird."
Flächendeckende Vermarktung der Premiere Fußball Bundesliga Premiere kann bei der Vermarktung der Bundesliga auf ein flächendeckendes Vertriebsnetz mit über 10.000 Verkaufsstellen aufbauen. Die Angebote von Premiere sind bei rund 3.600 Fachhändlern erhältlich, die über ihre Terminals direkt an das Abo-System von Premiere angeschlossen sind. Außerdem ist Premiere in über 5.000 Cash & Carry Märkten gelistet - zum Beispiel bei Penny und Lidl. Rund 1.800 Kabelnetzbetreiber und 500 Unternehmen der Wohnungswirtschaft bieten ihren Kunden Premiere Abos an. Auch auf 700 Websites finden Interessenten die Bundesliga-Angebote von Premiere. Und selbstverständlich können Bundesliga-Abos bundesweit auch direkt bei Premiere gebucht werden: einfach im Internet unter der Adresse www.premiere.de oder mit kompetenter telefonischer Beratung in den Premiere Call Centern unter 0180/55 100 00 (14 Cent/Minute).
Großes Potenzial eröffnet der Abonnentenstamm von Premiere: Als erfahrenes Direktmarketing-Unternehmen wird Premiere die neuen Fußball-Abos seinen Bestandskunden mit einer breiten, crossmedialen Kampagne anbieten. Allein im Zeitraum August und September plant Premiere mit rund vier Millionen Kundenkontakten über alle Kommunikationskanäle: Telefonmarketing (In- und Outbound), zielgruppengenaue Angebotsmailings und Online-Direktmarketing. Auf der Premiere Plattform wirbt Premiere mit einem umfassenden Marketingkonzept für die neuen Fußball-Abos: Es beinhaltet hunderte Direct-Response-TV-Spots pro Tag, Anzeigen und Sonderbeilagen in der Programmzeitschrift TV Digital, Abonnentenbriefe und Telefonmarketing. Auch die Freundschaftswerbung wird den Verkauf von Premiere Abos ankurbeln: Über 100.000 Premiere Abonnenten werben Neukunden und erhalten dafür Prämien.
Zur Neukundengewinnung bewirbt Premiere die "Premiere Fußball Bundesliga" auf allen Kanälen. Seit dem 27. Juli 2007 läuft bis Ende August eine breite Werbekampagne unter dem Motto "Eure Gebete wurden erhört - die Bundesliga wieder zu Hause bei Premiere". Im Mittelpunkt der Kampagne stehen TV-Spots mit Franz Beckenbauer, die auf 30 TV-Sendern insgesamt 5.000-mal ausgestrahlt werden. In ausgewählten Printmedien mit Schwerpunkt Sport schaltet Premiere zwei Anzeigenmotive. Rund 700 Funkspots sind auf 31 Radiosendern in Ballungsgebieten zu hören. Außerdem belegt Premiere rund 1.500 Plakatflächen in 27 Städten mit über 120.000 Einwohnern und 220 Infoscreens in 18 großen Städten Deutschlands. Eine wichtige Rolle im Marketingkonzept von Premiere spielt das Internet. Premiere Fußball Bundesliga ist mit Online-Werbung auf 20 führenden Internetangeboten präsent. Abgerundet wird die Werbeoffensive durch ein Riesenposter am Marienplatz in München. Die Bundesliga-Angebote werden auch gemeinsam mit Handelspartnern beworben: 500 Printschaltungen sind bis Ende September geplant. Darüber hinaus unterstützt Premiere den Vertrieb am Point of Sale durch umfangreiches Promotion-Material zur Verkaufsförderung und setzt Hunderte geschulte Vertriebsspezialisten und professionelle Promotoren ein.
Pressekontakt:
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikaton
Tel.: 089/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell