Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA Champions League: Premiere startet Marketingkampagne zum "Fußball-Triple"
München (ots)
28. Juli 2008. Anpfiff für Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Champions League: Ab August schlagen die Herzen aller Fußballfans wieder höher. Zum Start der neuen Saison bewirbt Premiere sein hochkarätiges Fußball-Liveangebot mit einer großen Marketingkampagne. Im komplett überarbeiteten Markenauftritt (Hinweis für Redaktionen: zur neuen Markenstrategie erhalten Sie eine separate Meldung) setzt Premiere Erlebnisfernsehen perfekt in Szene. Oliver Kaltner, Vorstand Marketing & Vertrieb der Premiere AG: "So mitreißend und hochwertig zeigt nur Premiere Fußball - jetzt auch den DFB-Pokal. Der dokumentarische Stil des Spots mit Live-Elementen, ungewöhnlichen Bildern, großen Gesten und kleinen Momentaufnahmen ist authentisch, sympathisch und emotional. Die Kampagne macht unsere Leidenschaft für Live-Fußball für jeden hautnah spürbar."
Der klassische TV-Spot (35-Sekünder) erzählt von der Faszination Fußball - den Erfolgen, der Spannung, der Verzweiflung, dem Jubel - aus drei verschiedenen Perspektiven. Aus Sicht der Fans sind ihre Anreise, ihre Vorfreude und ihre Rituale zu sehen. Der zweite Blickwinkel fokussiert auf die Spieler, die aus dem Spielertunnel kommen und sich auf dem Platz bewegen - als Zuschauer scheint man selbst mitten auf dem Feld zu stehen. Die dritte Perspektive zeigt, im Stil eines Making-Of, die Premiere Sicht: den Blick hinter die Kamera, die Vorbereitung und die Details der Berichterstattung aus dem Stadion. Kaltner: "Fußball ist hochemotional und Premiere inszeniert diesen Sport perfekt. Unsere Kampagne setzt diese Stimmung eindrucksvoll um. Näher am Ball sind nur die Spieler. Die Kampagne ist eine hervorragende Grundlage für maximale Vertriebsergebnisse."
Neben dem Klassikspot, der auf reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt wird, zeigt Premiere zwei DRTV-Varianten (20", 30"). Flankierend kommen zwei verschiedene Printanzeigenmotive in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen, Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen sowie Plakate und klassische Online-Maßnahmen zum Einsatz. Für die Kreation der Kampagne, die bis zum 24. August läuft, zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich, für die Produktion der Creation Club, für Bildsprache und Musik die Brandingagentur MetaDesign, Berlin. Regisseurin ist Stephanie Maier. Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt, für den Mediaeinkauf war Carat Direct, Wiesbaden, zuständig. Der Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung und Bildmaterial finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de. Bildmaterial erhalten Sie auch auf Anfrage.
Pressekontakt:
Torsten Fricke
Unternehmenssprecher
Tel.: 089/99 58-63 50
torsten.fricke@premiere.de
Stefan Vollmer
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell