National Geographic Channel startet bei Premiere
München (ots)
National Geographic Channel wird ab 16. Mai Teil des Familienpakets von Premiere
München, 15. Mai 2009. Premiere baut mit dem Launch des National Geographic Channel am 16. Mai im Familienpaket sein hochwertiges Dokumentationsangebot weiter aus. Mit einer einzigartigen Mischung aus faszinierenden und atemberaubenden Dokumentationen zeigt der Sender die Welt aus einer neuen Perspektive und inspiriert die Zuschauer dazu, verstärkt über unseren Planeten nachzudenken.
In Partnerschaft mit der National Geographic Society präsentiert der National Geographic Channel hochwertige Dokumentationen, in deren Mittelpunkt bahnbrechende Entdeckungen, atemberaubende Expeditionen und die neuesten Errungenschaften der Wissenschaft und Technik stehen. Ergänzt werden diese Programme durch ausgewählte Dokumentationen unabhängiger Produzenten aus aller Welt. Zu den kommenden Programmhighlights des National Geographic Channels gehören "Jean Michel Cousteau Abenteuer Ozean", "SOS - Alarmstufe Rot", "Inside Guantanamo" und "Das Wunder der Musik", in dem der Sender unter Mitwirkung von Superstar Sting der geheimnisvollen Wirkung der Musik auf den Menschen auf die Spur geht.
Mark Williams, CEO Premiere: "National Geographic ist eine der bekanntesten Marken für Dokumentationsinhalte und wird das Premiere Angebot noch attraktiver machen. Unsere Abonnenten werden begeistert sein."
Diego Londono, Managing Director Fox International Channels Germany: "Der National Geographic Channel steht für qualitativ hochwertige Dokumentationen, die im Einklang mit den Zielen der National Geographic Society die Zuschauer zu einem veränderten Umgang mit unserem Planeten anregen. Es ist ein wichtiger Schritt für uns, diese Inhalte nun auch den Premiere Abonnenten in Deutschland und Österreich präsentieren zu können."
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de abrufbar.
Über National Geographic Channels International NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNELS INTERNATIONAL (NGCI) lädt die Zuschauer mit innovativen und intelligenten Programmen dazu ein, ihre Fernsehgewohnheiten und ihr Weltbild zu überdenken. NGCI ist ein Gemeinschaftsunternehmen der National Geographic Television & Film (NGT&F), der FOX Entertainment Group und der National Broadcasting Company (NBC), das durch seinen Beitrag auf den Gebieten der Forschung, des Naturschutzes und des Bildungswesens die Ziele der National Geographic Society unterstützt. Weltweit erreicht NGCI über 305 Millionen Haushalte in 165 Ländern und 34 Sprachen. Der NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL unterstützt die gemeinnützige Arbeit der NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY und ist ihren Werten und Zielen verpflichtet. Weitere Informationen unter www.nationalgeographic.de/channel und www.natgeotv.com .
Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der Premiere AG beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis der Premiere AG oder der Erfolg der Medienindustrie wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die Premiere AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.
Pressekontakt:
Torsten Fricke
Unternehmenssprecher
Tel.: +49 89/99 58-63 50
torsten.fricke@premiere.de
National Geographic Channel:
POSITION Institut für Kommunikation
André Piefenbrink
Tel.: +49 221/931 806 25
andre.piefenbrink@position.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell