Das Besondere sehen: Sky Launchkampagne verzaubert mit magischen Momenten
München (ots)
München, 3. Juli 2009. Bildgewaltig, emotional, mitreißend: Mit einer fulminanten Imagekampagne zum Launch seines neuen Entertainmentangebots lädt Sky ab dem 4. Juli in eine völlig neue Fernsehwelt ein. Im Zentrum des neuen Fernseherlebnisses der Marke Sky stehen die besonderen Momente. Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing: "Der Markenauftritt von Sky ist frisch und innovativ. Wer Sky sieht, taucht in eine Welt ein, die ganz neue Dimensionen eröffnet. Unser Programm inspiriert die Zuschauer, lädt auf spannende Entdeckungsreisen ein und fasziniert mit überraschenden Details - kurzum: Sky bereichert das Leben. Unsere Launchkampagne bringt diesen Mehrwert überzeugend und äußerst anschaulich zum Ausdruck. Wir sind sicher, dass wir die Menschen mit der Kampagne berühren und es uns gelingt, bisherige Fernsehkonventionen aufzubrechen." Auf den Punkt gebracht wird das neue Sky Fernseherlebnis durch den Claim "Das Besondere sehen".
Mittelpunkt der Launchkampagne ist der Sky Image-Spot. Der 89-Sekünder setzt beeindruckend in Szene, wie Empfindung und Wahrnehmung vermeintlich bekannter Dinge völlig verändert werden können, wenn uns etwas die Augen öffnet. So verwandelt sich ein ruhiger Fluss bei genauer Betrachtung plötzlich in einen atemberaubenden Wasserfall, ein auf den ersten Blick chaotischer Vogelschwarm fliegt in perfekt harmonischer Formation und der scheinbar ermahnende Vater springt - selbst wieder Kind - mit seinem Sohn in die Pfütze. Ob kleine Momentaufnahmen oder große Ereignisse wie der Fall der Mauer oder Barack Obamas Wahlsieg: All dies sind magische Augenblicke, die im TV-Spot eingefangen werden. Die Reaktionen der Menschen darauf spiegeln sich perfekt in ihrem Gesichtsausdruck wider. Dabei überzeugt Sky durch absolute Authentizität. Denn der Spot, für den Sky den mehrfach ausgezeichneten Starregisseur James Rouse verpflichtete, zeigt nur echte Gefühle. Maggioni: "Wir haben für den Spot ganz normale Menschen ausgewählt, die auf Film- und Sportszenen völlig natürlich reagieren - erfreut, traurig, überrascht oder bewegt. Nichts ist inszeniert, nichts ist gespielt. Das macht die Wirkung besonders intensiv."
Zusätzlich zum 89-sekündigen TV-Spot, der auf reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern bis Ende Juli läuft, kommen eine 45- und 30-Sekundenvariante zum Einsatz. Flankierend platziert Sky in Berlin, München und Hamburg an prominenten Stellen wie der Residenz oder dem Potsdamer Platz aufmerksamkeitsstarke Megaposter und in Städten mit über 50.000 Einwohnern City-Light-Poster und -Boards. Zudem schaltet der Pay-TV-Sender in auflagenstarken Tageszeitungen und Zeitschriften verschiedene Anzeigenmotive. Umfangreiche Online-Maßnahmen runden die Launchkampagne ab. Für die Kreation ist die Sky Leadagentur Heye zuständig, für die Produktion Markenfilm GmbH. Die Mediastrategie wurde inhouse entwickelt, den Mediaeinkauf verantwortet OMD. Das Bruttowerbevolumen liegt im zweiten Halbjahr 2009 bei insgesamt 100 Millionen Euro. Damit gehört Sky zu den drei Unternehmen mit dem größten Werbeetat in Deutschland.
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de (ab dem 4. Juli info.sky.de) abrufbar.
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