Last-Minute-Weihnachtsgeschenke der besonderen Art
EinZiegartige Geschenke unterstützen Hilfsprojekte in armen Ländern
Prominente überraschen ihre Lieben in diesem Jahr mit Charity-Geschenken von Oxfam
Berlin (ots)
18. Dezember 2008. Sie haben noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Und keine Lust, Geld für überflüssige Dinge auszugeben? Dann bereiten Sie Ihren Lieben mit Charity-Geschenken von OxfamUnverpackt.de eine Freude und unterstützen Sie dabei die Nothilfe und Entwicklungsarbeit von Oxfam Deutschland!
Auch Heike Makatsch schenkt dieses Jahr unverpackt. Ihr liebstes Oxfam-Geschenk ist die Schulbank: "Dass so viele Kinder in den Entwicklungsländern nicht zur Schule gehen können, finde ich schrecklich. Ohne Bildung haben sie keine Chance auf eine bessere Zukunft", so die Schauspielerin. Natürlich wird die Schulbank nicht wirklich nach Afrika verschickt. Jedes der Geschenke steht für einen Projektbereich: Bildung fördern, Existenzen sichern, Gesundheit stärken oder Not lindern. Wer ein Geschenk kauft, unterstützt damit Oxfams gesamte Arbeit im jeweiligen Bereich.
Neben Heike Makatsch sind acht weitere Prominente dabei: Meret Becker verschenkt eine Ziege, damit Familien in Afrika Milch, Fleisch und eine Erwerbsquelle bekommen. Oliver Korittke hat ein Fahrrad ausgesucht, das Krankenschwestern in Afrika in die hintersten Winkel ländlicher Gegenden bringt, damit die Menschen dort medizinisch versorgt werden können. Auch Anna Loos, Minh-Khai Phan-Thi, Friederike Kempter, Tyron Ricketts, Wayne Jackson und Mickey Hardt sind von Oxfams einZiegartigen Geschenken begeistert.
Und so funktioniert es: Sie suchen ein schönes Charity-Geschenk bei OxfamUnverpackt.de aus oder bestellen es per Telefon unter 030-45 30 69 68. Es stehen 22 Geschenke zur Wahl. Die beste Freundin, der Opa oder die Tante bekommen dann eine Grußkarte mit den persönlichen Wünschen des Schenkenden und einem witZiegen Kühlschrank-Magneten. Auf der Karte erfahren sie auch, was ihr Geschenk bewirkt. Damit Ihre Karte bis Weihnachten ankommt, sollten Sie spätestens am 21.12. bestellen. Und wenn es ganz knapp wird, kann man das Geschenk auch elektronisch verschicken. Dann kommt es ganz direkt und unkompliziert per E-Card beim Beschenkten an.
Fotos der prominenten Unterstützer/innen und die Geschenkkarten-Motive von OxfamUnverpackt.de können Sie hier herunterladen unter: www.oxfam.de/unverpackt_pressebilder
Geschenke und Infos unter: www.OxfamUnverpackt.de oder Tel.: 030-45 30 69 68.
Pressekontakt:
Mirjam Hägele, Tel.: 030-45 30 69-50, E-Mail: mhaegele@oxfam.de
Original-Content von: OXFAM Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell