Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Spüren Sie den Herzschlag des Spiels: Sky startet Marketingkampagne zum Auftakt der neuen Fußballsaison

München (ots)

17. Juli 2009. Anpfiff für Bundesliga, DFB-Pokal,
UEFA Champions League und UEFA Europa League: Ab August schlagen die 
Herzen der Fußballfans wieder höher. Zum Auftakt der neuen Saison 
bewirbt Sky sein hochkarätiges Fußball-Live-Angebot mit einer breiten
Marketingkampagne. "Mit Sky sind die Zuschauer ganz nah dran an den 
Stars und den großen Momenten auf dem Rasen. Wir zeigen jedes Spiel, 
jedes Tor, jede Minute live - in erstklassiger Übertragungsqualität, 
mit ausführlicher Berichterstattung, exklusiven Interviews und 
umfangreichen Analysen unserer Top-Experten. Sky lebt Fußball - diese
Leidenschaft kommt in der Kampagne zum Ausdruck", sagt Marcello 
Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing bei Sky.
Spannung, Kampfgeist, Tränen und Jubel: Aus ungewöhnlichen 
Perspektiven zeigt der TV-Spot echte Fußballszenen, inklusive aller 
Emotionen. Eines ist dabei klar: Bei Sky sind die Stars zu Hause. 
Denn auf dem Platz versuchen keine Geringeren als Vedad Ibisevic, 
Piotr Trochowski oder Sebastian Kehl das runde Leder in Timo 
Hildebrands Tor zu befördern. Am Spielfeldrand fiebern Gerald Asamoah
und Bruno Labbadia mit. Der Schiedsrichter Dr. Felix Brych sorgt für 
Fair Play, am Mikrofon sitzt Sky Chefkommentator Marcel Reif. Die 
spektakulären Szenen, die Mitte Juni nachts im Rhein-Energie-Stadion 
in Köln gedreht wurden, lassen den Fans den Atem stocken. Eine kurze 
Einblendung einer Sportsbar und eines Ü-Wagens fangen darüber hinaus 
Reaktionen außerhalb des Stadions ein. Maggioni: "Die Kampagne setzt 
unser Versprechen, das Besondere zu sehen, unverfälscht, glaubwürdig 
und emotional um - genau das macht Fußball bei Sky aus. Näher am 
Geschehen sind nur die Spieler." Mit dem Briten James Brown 
verpflichtete der Abo-Sender einen renommierten Regisseur für den 
TV-Spot.
Neben dem klassischen 45-Sekünder (sowie einer 
30-Sekunden-Variante) zeichnen ungewohnte Blickwinkel und die 
unmittelbare Nähe zum Spiel auch die drei Printmotive aus. Zusätzlich
kommen City-Light-Boards, City-Light-Poster und Online-Maßnahmen zum 
Einsatz. Die Kampagne ist ab sofort bis zum 23. August zu sehen. Die 
Spots laufen auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern, die Anzeigen
werden in Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und sportaffinen 
Publikationen geschaltet. Außerdem platziert der Pay-TV-Sender im 
Umfeld großer Medienmärkte verschiedene Outdoor-Motive. Für die 
Kreation ist die Sky Leadagentur Heye & Partner zuständig, für die 
Produktion die Stink GmbH. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf 
verantwortet OMD Hamburg. Das Bruttowerbevolumen der Kampagne liegt 
im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Julia Buchmaier
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89 9958 6347
julia.buchmaier@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 09.07.2009 – 15:00

    Aktionäre stimmen Änderung der Firmierung in Sky Deutschland AG zu

    München (ots) - Große Mehrheit: 99,8 Prozent für Umbennenung in Sky Deutschland AG - Neuer Aufsichtsrat gewählt München, 9. Juli 2009. Die Aktionäre der Premiere AG haben heute auf der ordentlichen Haupt-versammlung der vorgeschlagenen Änderung der Firmierung der Gesellschaft in Sky Deutschland AG zugestimmt. Die Annahmequote für den ...

  • 04.07.2009 – 00:00

    Stars feiern Start von Sky

    München (ots) - Sperrfrist: 04.07.2009 00:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist. München, 3. Juli Viele Emotionen, jede Menge Stars, ein himmlischer Abend: Im Rahmen einer großen Bühnenshow haben am Samstag, 4. Juli, um 0 Uhr in der Münchner Schrannenhalle Sky Chef Mark Williams, Hollywood-Star Samuel L. Jackson, Franz Beckenbauer und BLM-Präsident Wolf-Dieter Ring das neue ...