Bayern-Manager Uli Hoeneß: "Der Schiedsrichter pfeift einen Scheißdreck!"
PREMIERE WORLD ALLSTAR Beckenbauer: "Man sollte Regeln mit Sinn machen."
München (ots)
Souveräner Start des FC Bayern in der Champions League: Der deutsche Meister gewann bei Helsingborg IF mit 3:1 und spielte über 50 Minuten mit nur zehn Akteuren. Schiedsrichter Barber hatte Sammy Kuffour nach einer umstrittenen Szene die rote Karte gezeigt, Torhüter Kahn parierte den anschließenden Elfmeter.
Stimmen zur Partie des FC Bayern gegenüber PREMIERE WORLD:
Bayern-Manager Uli Hoeneß tobte in der Halbzeitpause: "Der Schiedsrichter pfeift einen Scheißdreck! In 45 Minuten gab es etwa 25 Fehlentscheidungen."
PREMIERE WORLD ALLSTAR Franz Beckenbauer: "Kompliment an die Mannschaft, das Spiel mit nur zehn Mann noch 3:1 zu gewinnen. Der Schiedsrichter hat in diesem Spiel einiges durcheinander gebracht. Elfmeter zu geben ist in Ordnung, aber nicht Kuffour vom Platz zu stellen. Das ist diese blödsinnige Regel mit der Notbremse, die irgend jemand erfunden hat. Man kann nicht für ein Vergehen zweimal bestrafen. Man sollte sich mal überlegen, Regeln mit Sinn zu machen."
Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld: "Entscheidend war, dass der Elfmeter nicht drin war. Der Schiedsrichter war ziemlich nervös. Ich weiß nicht, wieviele internationale Spiele er schon gepfiffen hat. Er hat Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gehabt. Es ist bedauerlich, dass solche Schiedsrichter in der Champions League herumlaufen. Natürlich müssen sie Erfahrungen sammeln, aber das sollen sie woanders tun."
Nationaltorwart Oliver Kahn: "Elfmeter zu halten ist immer ein bisschen Glückssache. 50 Prozent gehen dabei an unseren Co-Trainer Michael Henke, der mir den Tipp gegeben hat, dass der Schütze von Helsingborg immer das linke Eck nimmt."
Mittelfeldspieler Thorsten Fink über seinen Mitspieler Sammy Kuffour: "Sammy ist unheimlich sensibel. Wir müssen ihn wieder aufbauen, denn in der Kabine war er vollkommen fertig. Wir haben für ihn gefightet."
Nationalspieler Carsten Jancker zum Verhalten eines Spielers von Helsingborg, der für Kuffour die rote Karte gefordert hatte: "So etwas ist sehr unsportlich. Die Schiedsrichter sollten nicht auf die Gegenspieler hören. Jetzt kann man hoffen, dass Sammy freigesprochen wird."
Rückfragen: Arne Reinbold Sport-PR PREMIERE WORLD Tel.: 089/9958-6366 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell