HSV-Sportdirektor Arnesen: "Beim nächsten Spiel sitzt ein Trainer mit Lizenz auf der Bank"
Unterföhring (ots)
Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 8.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.
Frank Arnesen (Sportdirektor Hamburger SV) über die Trainersuche: "Heute oder morgen muss etwas passieren. Damit meine ich die nächsten Wochen. Wir haben nicht bis Weihnachten Zeit. Beim nächsten Spiel in Freiburg wird ein Trainer mit Lizenz auf der Bank sitzen."
Rodolfo Cardoso (Interimstrainer Hamburger SV) über seine Zukunft: "Das liegt nicht in meinen Händen. Das ist eine Sache, die ich nicht beeinflussen kann. Andere Leute sind dafür verantwortlich. Man hat noch nicht mit mir gesprochen. Es gibt anderes im Moment. Wenn ich die Möglichkeit habe, nächstes Jahr wieder reinzukommen, werde ich den Trainerschein machen."
Huub Stevens (Trainer Schalke 04)...
...nach dem 2:1-Sieg beim Hamburger SV: "Das erste Spiel will man immer gerne gewinnen. Das wollten wir nach Hause bringen. Und das haben wir getan."
...auf die Frage, ob der Sieg beim HSV eine Genugtuung für ihn sei: "Nein. Ich habe hier anderthalb Jahre hervorragend gearbeitet. Es tut mir leid für den Verein, dass er unten reingerutscht ist. In der Art und Weise, wie sie heute gespielt haben, werden sie sicherlich schnell da unten herauskommen."
...über seine taktische Philosophie: "Jeder Trainer schaut, welche Qualität seine Mannschaft hat. Und danach lässt er sie auch spielen. In der Vergangenheit standen einige Stürmer nicht zu Verfügung. Dann muss man schauen, dass man hinten keine rein bekommt. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn wir ein Tor mehr machen als der Gegner. Dann hat man auch die Punkte im Koffer."
...über seinen Vorgänger Ralf Rangnick: "Ich hatte am Mittwoch Kontakt mit Ralf. Es ging ihm gut. Er war mit seiner Frau am Bodensee. Wir haben lange Zeit miteinander geredet. Ich wollte ihn nicht zu viel stören, denn der Mann hat Ruhe nötig."
Klaas-Jan Huntelaar (Schalke 04) über seinen neuen Trainer Huub Stevens: "Wir haben zwei Spiele gemacht, zwei Siege und gut gespielt - für uns läuft es super. Wir sprechen Deutsch miteinander, nicht holländisch."
Benedikt Höwedes (Schalke 04) nach dem Spiel: "Der unbedingte Wille war heute ausschlaggebend. Wir haben in der zweiten Halbzeit gefightet bis zum Geht-nicht-mehr."
Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen) nach der Niederlage in Hannover: "Wir waren vom Kopf nicht bereit, die richtigen Dinge zu tun, die nötig waren für dieses Spiel. Das, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir nicht umsetzen. Wir haben die Dinge von der Gesamtheit her, von unserem Spiel nicht richtig gemacht. Hinzu kamen die individuellen Fehler." Über die Rote Karte gegen Marko Arnautovic: "Ich halte mich aus dieser Entscheidung raus und sage weder im positiven noch im negativen Fall etwas dazu."
Mirko Slomka (Trainer Hannover 96) seinen Schützling Lars Stindel: "Lars ist permanent in einer blendenden Verfassung, nicht nur in dieser, sondern schon in der letzten Saison. Er ist ein Spitzenspieler in unserer Mannschaft, auf den man sich immer verlassen kann. Auch wenn er mal einen schlechten Tag hat, spielt er immer noch gut. Und heute hat er einen sehr guten Tag gehabt."
Mohammed Abdellaoue (Hannover 96) über seinen Dreierpack: "Ein phantastischer Nachmittag. Nach dem Spiel in der Ukraine hatten wir eine gute Regeneration. Die Belastung machte uns nichts aus. Jeder fühlte sich gut."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell