Hannovers Jan Schlaudraff bestätigt: "Ich habe meinen Vertrag um drei Jahre verlängert!"
Unterföhring (ots)
- Schlaudraff über die Gründe der Verlängerung: "Alle Parteien haben sich zusammengerauft" - Michael Ballack über das 0:0 gegen Hannover: "Wollten nicht ins offene Messer laufen" - Sky Experte Markus Merk über seine anstehende Rückkehr auf Schalke: "Das hat mit Mut nichts zu tun!"
München, 10. Dezember 2011. Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Hannover 96 und Bayer 04 Leverkusen (0:0) bei Sky.
Jan Schlaudraff (Hannover 96) über...
...seine Vertragsverlängerung: "Ja es ist richtig, dass ich verlängert habe. Es war eigentlich so, dass wir warten wollten mit der Verkündung bis nach dem Spiel. Der Präsident hatte es schon angedeutet: Es ist so, dass ich am Freitag einen weiteren Dreijahres-Vertrag unterschrieben habe."
...die Anlaufschwierigkeiten für ihn bei Hannover: "Ich glaube, dass es am Anfang eine schwierige Zeit war, aber dass sich alle Parteien zusammengerauft und wir jetzt eine sehr erfolgreiche Zeit haben. Daran wollen wir anknüpfen in den nächsten zwei, drei Jahren und da bin ich froh, dass ich ein Teil davon bin."
Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hätten es auch für uns entscheiden können. Wir wussten natürlich zu jeder Sekunde, wie brandgefährlich die Leverkusener Angreifer sind und dass sie in jeder Situation einen Treffer erzielen können. Deswegen waren wir immer zuerst auf Sicherheit bedacht. Aber ich finde, dass wir sehr ordentlich gespielt haben, aber nicht das Glück des Tüchtigen erhalten haben."
...über die momentane Torflaute: "Wir haben vorne momentan nicht die Effektivität und das Glück, dass wir den Ball auf die richtige Stelle bekommen. Da müssen wir weiter dran arbeiten, dass das wieder funktioniert."
Michael Ballack (Bayer 04 Leverkusen): "Heute konnte man nicht erwarten, dass man hier den Gegner an die Wand spielt. Wir haben eine schwere, kräftezehrende Halbserie hinter uns. Das merkt man natürlich, auch wenn es nur ein paar Prozent sind. Ich denke, wir haben heute wieder alles reingeworfen. Wir wollten nicht ins offene Messer laufen, weil das ist Hannovers Spiel: Zuhause gegen die spielerisch starken Mannschaften abzuwarten und sie dann auszukontern. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr riskiert und die ein oder andere gute Möglichkeit. Im Großen und Ganzen war das Unentschieden heute gerecht."
Robin Dutt (Trainer Bayer 04 Leverkusen): "Wir müssen sehen, dass wir heute gegen eine Mannschaft gespielt haben, die zuhause sehr, sehr stark ist. Sie haben Bayern, Dortmund und Bremen geschlagen. Es ist nicht so einfach hier einen Punkt zu holen, von daher war es kein einfaches Spiel. Wir hatten in der zweiten Halbzeit, als Hannover taktisch nicht mehr ganz so geordnet stand wie in den ersten 70 Minuten, drei, vier sehr, sehr gute Konter. Die hätten wir zu Ende fahren müssen."
Sky Experte Dr. Markus Merk über seine Rückkehr auf Schalke am nächsten Wochenende: "Ich möchte zwei Dinge ganz klar klarstellen. Erstens ist es nicht mutig, dass ich dort hingehe. Das hat mit Mut überhaupt nichts zu tun, da muss man kein Heldenepos schreiben. Und das zweite: Das ist auch überhaupt keine Provokation. Ich gehe gern wieder nach Schalke und wir hatten soviel positive Aussprachen mit Fans nach dem letzten Spiel. Ich hoffe, dass alles friedlich bleibt und wir ein tolles Spiel sehen."
Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177
Mehr Informationen unter www.sky.de
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell