Sky Deutschland knackt erstmals die 10-Millionen-Zuschauer-Marke
Unterföhring (ots)
- Netto-Reichweite von zehn Millionen Zuschauern im 4. Quartal bedeuten neuen Bestwert - Brian Sullivan: "Klarer Beleg für das stetig wachsende Zuschauerinteresse am hochwertigen und exklusiven Programmangebot von Sky" 16. Januar 2012. Sky Deutschland hat im 4. Quartal 2011 die bisher höchste Reichweite seit Beginn der AGF-Ausweisung im April 2011 erreicht. Insgesamt zehn Millionen unterschiedliche Seher nutzten zwischen Oktober und Dezember das vielfältige und hochwertige Programmangebot von Sky. Bei den zehn Millionen Sehern wurden die Zuschauer berücksichtigt, die mindestens eine Minute auf einem der Programme des Sky Angebots verweilten. Neben den 2,857 Millionen Sky Kunden sind darin auch Nicht-Abonnenten enthalten, die das Programm von Sky im Rahmen der Freischaltung von Sky Sport News HD oder als Gäste in Sky Haushalten verfolgten. Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: "Zehn Millionen Zuschauer in den vergangenen drei Monaten sind ein sensationeller Wert. Sie sind ein klarer Beleg für das stetig wachsende Interesse am hochwertigen und exklusiven Programmangebot von Sky und das enorme Potenzial für neue Abonnenten. Ebenso bemerkenswert ist die breite Verteilung des Seherkreises auf alle vier Sky Pakete sowie der große Zuspruch, den das marktführende HD-Angebot von Sky erfährt, macht deutlich, dass die Attraktivität von Sky weit über unser großartiges Live-Sportprogramm hinaus geht." Neben den hochkarätigen Livesport-Übertragungen zählte im zurückliegenden Quartal unter anderem die Sonderprogrammierung aller acht Harry-Potter-Filme sowie der Weihnachtssender Sky Christmas HD im Rahmen des Film Pakets zu den Highlights. Darüber hinaus erreichte auch das Sky Welt Paket mit Sky Krimi und den Partnersendern von Sky hervorragende Werte. Paketübergreifend trug auch das marktführende HD-Angebot von Sky Deutschland, das mittlerweile 42 Sender in hochauflösender Bildqualität umfasst, erheblich zum hohen Zuschauerzuspruch bei. Einen wichtigen Anteil am neuen Spitzenwert hatte auch der Start von Sky Sport News HD. Der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich ging am 1. Dezember auf Sendung und ist noch bis zum 19. Januar auch ohne Sky Abonnement frei empfangbar. Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.
Pressekontakt:
Ralph Fürther
Director Consumer Communications
Tel.: +49 (0)89/99 58 60 70
ralph.fuerther@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell