Hans-Joachim Stuck: "Bei Mercedes ist sicherlich Feuer unterm Dach!"
München (ots)
Der ehemalige Formel 1-Rennfahrer und jetzige PREMIERE WORLD ALLSTAR Hans-Joachim Stuck sieht McLaren-Mercedes vor dem Großen Preis von Malaysia in Kuala Lumpur (16. bis 18. März, PREMIERE WORLD überträgt an allen drei Tagen live) gegenüber Ferrari im Nachteil. "Bei McLaren-Mercedes ist mit Sicherheit Feuer unterm Dach. Sie haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass sie von Ferrari so düpiert werden, wie es in Melbourne geschehen ist", sagt der 50-jährige gebürtige Grainauer in einem Interview mit PREMIERE WORLD.
"Es hat sich allerdings beim Testen schon angedeutet, dass es Probleme gibt. Man ist vielleicht mit den notwendigen Entwicklungsschritten ein wenig zu weit gegangen, was die Haltbarkeit dieser Modifizierungen angeht. Für McLaren-Mercedes wird es im Laufe der Saison sehr schwierig werden, wieder Boden gut zu machen", so Stuck weiter.
Der in Österreich lebende Ex-Formel 1-Pilot glaubt, dass McLaren-Mercedes auch dieses Jahr wieder bereits zu Beginn der Saison wichtige WM-Punkte auf Ferrari verlieren könnte: "Wer am Anfang der Saison gut sortiert ist, wird diesen Vorsprung auch eine Zeit lang behalten können. Da wird Mercedes sicherlich eine Zeit lang daran knabbern müssen, bis die notwendige Haltbarkeit wieder da ist. Das könnte dem Team wertvolle Punkte im Kampf um die Weltmeisterschaft kosten."
Für Stuck zählt McLaren-Mercedes gemeinsam mit Ferrari trotzdem noch zu den beiden Top-Teams im Formel 1-Zirkus: "Nach Rot und Silber gibt es bezüglich der Leistungsfähigkeit der Teams nach wie vor einen Schnitt. An dem Kuchen hinter den beiden Top-Teams nagen dieses Jahr allerdings mehrere Fahrer und Teams mit. In dieser zweiten Garde ist ein Batzen an Autos mit dabei, der sicherlich noch für viel Spaß und Spannung sorgen wird."
Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell