"Von der Siegprämie gegen Klitschko kaufe ich mir einen 500er Mercedes"
Derrick Jefferson vor der WBO-WM im Schwergewicht - Klitschko gelassen
München (ots)
Bei der offiziellen Pressekonferenz zur WBO-WM im Schwergewicht zwischen Titelverteidiger Wladimir Klitschko und Derrick Jefferson (live auf PREMIERE WORLD am Samstag, 24. März, ab 22.00 Uhr) gab sich der Herausforderer am vergangenen Montag noch martialisch: "Der 24. März ist ein guter Tag zum Sterben", so Jefferson in Richtung Klitschko.
Gegenüber PREMIERE WORLD äußerte sich der Herausforderer aber respektvoller: "Wladimir ist der Champion, und gegen ihn muss ich höllisch aufpassen. Aber auch er muss auf der Hut sein, denn wenn ich durchkomme, knallt's. Ich habe viel Zeit meiner Vorbereitung im Wald verbracht, dabei habe ich oft an Wladimir gedacht. Ich werde den russischen Bären jagen und erlegen." Auch von seinem Sieg ist Jefferson überzeugt: "Der Gürtel gehört nach Detroit," sagt er knapp und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Ich glaube sowieso, dass ich 18 Runden kämpfen muss: 9 Runden gegen Wladimir und 9 Runden gegen seinen Bruder, vorher geben die den Gürtel sicher nicht her." Dass der Kampf in Deutschland stattfindet, hält der Herausforderer für gut: "Ich bin nicht nach Deutschland gekommen, um zu verlieren. Ich werde mir von der Siegprämie einen 500er Mercedes kaufen!", so Jefferson abschließend.
Weltmeister Wladimir Klitschko hingegen gibt sich gelassen: "Jefferson hat zwar ein großes Herz, aber den Kampf werde ich gewinnen - vorzeitig. Er soll reden, was er will, nach dem Kampf erzähle ich etwas anderes. Er kann von mir aus von Rache für seinen Freund Chris Byrd träumen, das interessiert mich nicht." sagt der 24-Jährige im PREMIERE WORLD Interview. Auch über seine Zukunft macht sich Klitschko, der am Sonntag seinen 25. Geburtstag feiert, Gedanken: "Dieser Kampf ist eine hervorragende Möglichkeit, mich auf dem US-Markt zu präsentieren. Ich will noch große Ziele erreichen, dabei macht es Spaß, wenn man Probleme, die dabei auftreten, aus dem Weg räumen kann. Jefferson ist so ein Problem", so Klitschko.
Wladimir Klitschko vs. Derrick Jefferson: WBO-WM im Schwergewicht Fernando Montiel vs. Zoltan Lunka: WBO-WM im Fliegengewicht Samstag, 24. März, ab 22.00 Uhr live aus München Moderation: Jan Stecker Kommentar: Tobias Drews Experte: Axel Schulz
Rückfragen: Frank Schillinger PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6361 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell