Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Experte Effenberg adelt Reus: "Auf dem Weg zum kommenden Superstar im deutschen Fußball"

Unterföhring (ots)

München, 30.September 2012. In Sky90 debattierten unter anderem Düsseldorfs Trainer Norbert Meier und Sky Experte Stefan Effenberg über

Sky Experte Stefan Effenberg...

...über Marco Reus: "Er hat gestern hervorragend gespielt, insgesamt haben die Dortmunder hervorragend gespielt. Bis auf die ersten 15 Minuten, dann haben sie ihren Rhythmus gehabt. Marco Reus macht den Unterschied aus im Spiel nach vorne. Er hat zwei tolle Tore geschossen und ein unglaubliches Tempo mit und ohne Ball. Mir ist auch positiv aufgefallen, wie gut er nach hinten gearbeitet hat. Es war wirklich eine Galavorstellung. Er ist auf dem Weg zum kommenden Superstar im deutschen Fußball. Er muss noch viel lernen, aber er hat auf jeden Fall das Potential."

...über einen möglichen Meister Eintracht Frankfurt: "Das ist nicht möglich. Weil Bayern, Dortmund und auch Schalke einfach zu stark sind. Das ist noch einmal eine andere Liga und eine andere Qualität. Man muss auch einmal die Kirche im Dorf lassen. Das muss man jetzt auch richtig einschätzen, wie Armin Veh schon gesagt hat: Das sind jetzt die Punkte gegen den Abstieg und vielleicht passiert etwas Positives und dann würden sie es mit Sicherheit gerne mitnehmen."

...über die kritischen Worte von Sammer: "Sammer will damit bezwecken, dass die Bayern wach bleiben. Dass sie sich nicht einlullen lassen. Sie bekommen Lob von außen, auch von uns. Und alles ist schön und gut - aber gewonnen haben sie noch gar nichts."

...über die Einkaufspolitik von M'Gladbach: "Wenn du über 30 Millionen Euro ausgibst, musst du den Anspruch haben, wieder ins internationale Geschäft zu kommen. Wird das nicht der Fall sein, werden sie Kritik einstecken müssen. Aber es wird noch viel passieren. Da jetzt den Stempel draufzuhauen und zu sagen: Sie haben falsch eingekauft, das ist zu früh. Aber es müssen sich alle steigern."

Norbert Meier (Trainer Fortuna Düsseldorf)...

...über die Beziehung zwischen ihm und der Fortuna: "Man kann es so zusammenfassen: Da haben sich zwei Gestrandete getroffen. Es haben sich zwei gesucht und gefunden."

...über die Veränderung seines Lebens durch den Kopfstoß gegen Albert Streit: "Durch die Sperre hatte ich ja genug Zeit, zu reflektieren. Ich denke, es gibt kaum jemanden auf der Welt, der sagt, er ist fehlerfrei. Ich habe da einen großen Fehler gemacht. Das muss ich ganz zweifelsfrei eingestehen. Aber ich habe aus diesem Fehler gelernt: Viel ungezwungener und entspannter mit der Sache umzugehen. Das heißt nicht, dass ich nicht jedes Spiel gewinnen will und emotional bin. Natürlich brauchst du Zeit, auch deinem Inneren wieder zu vertrauen und dich wieder am Spielfeldrand aufzustellen. Das hat schon eine gewisse Zeit gedauert."

...über die kritischen Worte von Matthias Sammer: "Das ist doch wunderbar. Sammer findet kritische Worte. Das ist auch gut, dass die Mannschaft wach bleibt und trotz aller Klasse immer wieder diese Angefasstheit da ist. Und der Trainer kann das Positive hervorheben. Vielleicht ist es auch einmal anders herum, dass Jupp Heynckes mal draufhaut und Sammer geht hin und wirkt beruhigend. So ein Wechselspiel ist fantastisch."

...über Borussia Dortmund: "Neid muss man sich erst einmal erarbeiten. Das ist eine absolut erfolgshungrige Truppe mit sehr, sehr guten Fußballern. Die hören auch nach einem 3:0 nicht auf zu spielen, die sind weiter aggressiv, spielen weiter nach vorne und wollen sich Torchancen erarbeiten. Und dann kommt so etwas zustande, dass man einen angeknockten Gegner völlig wegschießt. Das sind Dinge, die sich ergeben. Aber ich bin auf die Champions League gespannt. Ich denke, in Manchester ist eine Überraschung drin."

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die KIA Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 30.09.2012 – 19:56

    Armin Veh über Doppeltorschütze Meier: "Der Junge weiß manchmal gar nicht, was er alles kann"

    Unterföhring (ots) - München, 30.September 2012. Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 2.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Felix Magath (VFL Wolfsburg)... ...über das Spiel: "Es ist natürlich leicht zu sagen, dass wir unser Potential nicht ausgereizt haben, wenn man jetzt nur fünf Punkte hat. Wir haben heute gut gespielt, bis auf den ...

  • 29.09.2012 – 22:09

    Hamann über Entlassung von Trainer Bauermann: "Kam für uns überraschend"

    Unterföhring (ots) - In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach Schalkes Lewis Holtby über das Unentschieden gegen Düsseldorf, den Unfall von Boris Vukcevic und seine Kapitänsrolle bei der U21-Nationalmannschaft. Basketballer Steffen Hamann sprach über die Entlassung von Dirk Bauermann als Trainer der Basketballmannschaft des FC Bayern München. Lewis Holtby (FC ...

  • 29.09.2012 – 21:05

    Favre sauer: "Wir spielen wie Junioren"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum 18:30-Uhr-Spiel des 6. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach (5:0) bei Sky. Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) über die Leistung seiner Mannschaft: "Heute gibt es nichts zu meckern. Es war alles gut. Wir haben tolle Tore gemacht und die zweite Halbzeit war gegen einen richtig guten Gegner relativ entspannt. ...