Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Bayern-Trainer Heynckes: Wir mussten Schwerstarbeit verrichten

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum ersten Sonntagsspiel des 24.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky, TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München.

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern) ... über das 1:0 gegen Hoffenheim: "Ich denke, dass das Spiel heute sehr schwierig war, weil der Gegner in auf einem Abstiegsplatz steht. Es war nicht brillant, nicht glanzvoll, aber auch dafür bekommen wir nur drei Punkte. Wir mussten die Ärmel hochkrempeln und 90 Minuten richtig arbeiten. Wir brauchten eine gewisse Zeit, bis der Motor warm wurde. Da mussten wir schon Schwerstarbeit verrichten.

... über Manuel Neuers Vertreter Tom Starke im Tor: "Er verhält sich großartig, er unterstützt Manuel Neuer und ist ein guter Torwart, das hat er heute wieder gezeigt. Ich habe ihm am Donnerstag angedeutet, dass er spielen wird, denn er hat das verdient, und Manuel Neuer war damit einverstanden. .

...über den Zoff mit Dortmunds Trainer Jürgen Klopp wegen der Plagiatsvorwürfe: "Grundsätzlich haben wir ein sehr gutes Verhältnis Ich meine, das sollten wir jetzt auch abhaken und nicht immer wieder nachkarten. Ich denke, zu diesem Thema ist alles gesagt.

David Alaba (FC Bayern) zum Spiel: "Ich glaube, dass wir hatten kein leichtes Spiel gegen die Hoffenheimer, die das sehr, sehr gut gemacht haben und versucht haben, früh zu pressen. Trotzdem haben wir drei Punkte mitgenommen, und das war das Wichtigste.

Tom Starke (Hoffenheim) über seine Rückkehr nach Hoffenheim: "Es war etwas Besonderes. Für den FC Bayern zu spielen, ist ja eine ganze andere Hausnummer, und hier bei meinem Ex-Verein, bei dem ich zwei sehr schöne Jahre hatte, das war umso besser.

Marco Kurz (Trainer TSG 1899 Hoffenheim) über die Leistung seiner Mannschaft: "Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein sehr engagiertes Spiel. Wenn du gegen die Bayern was schnitzen willst, musst du Angriffe zu Ende bringen. Aber die Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Das war heute ein großes Augenmerk gegen einen übermächtigen Gegner. Wir waren sehr mutig, und wenn wir vorne attackiert haben, haben wir die Bayern auch zu Fehlern zwingen können. Das haben wir nicht durchgängig gemacht, aber grundlegend war es ein guter Auftritt, gerade in der ersten Halbzeit.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 02.03.2013 – 21:15

    Stefan Kießling: "Haushoch verdient - Einfach geil"

    Unterföhring (ots) - Nach dem 2:1 Sieg von Leverkusen im Top-Spiel gegen Stuttgart am 24. Spieltag der Bundesliga, sprechen Stefan Kießling, Sven Ulreich und die Sky Experten Dr. Markus Merk und Lothar Matthäus bei Sky über die Begegnung. Stefan Kießling... ...über das Spiel: "Ich glaube man hat gesehen, wie tief Stuttgart stand. Die waren bis zum 16er mit Mann und Maus hinten drin und dann war es schwer für uns. ...

  • 02.03.2013 – 18:43

    Matthäus: Schaaf kämpft mit Bremer Gegenwind

    Unterföhring (ots) - Im Vorfeld des Top-Spieles zwischen Leverkusen und Stuttgart am 24. Spieltag der Bundesliga, melden sich Rudi Völler, Bruno Labaddia und die Sky Experten Lothar Matthäus und Jens Lehmann bei Sky zu Wort. Sky Experte Lothar Matthäus... ...zur Lage in Bremen: "Die [Bremer] haben wirklich eine Krise und ganz sicher nicht die Ergebnisse erzielt, die man von ihnen erwartet, die man ihnen auch zu traut. ...

  • 02.03.2013 – 18:29

    Keller ehrt Draxler: "Weltklasse!" - Schaaf ratlos: "Im Moment tun wir uns sehr schwer"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 24.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Jens Keller (Trainer Schalke 04) über Doppeltorschütze Julian Draxler: "Wenn einer zwei Tore macht und noch eins überragend vorbereitet - er hat heute eine Weltklasse-Leistung auf der Position abgeliefert. In den letzten Wochen hat er auf ...