Neuverpflichtungen im Sportsmarketing von Sky
Unterföhring (ots)
In Folge des Zuschlags für die exklusiven Übertragungs-rechte an der Fußball-Bundesliga bis 2017 baut Sky Deutschland nun sein Sportsmarketing-Team aus. Jan Reif und Christian Hilger werden beide mit sofortiger Wirkung Senior Manager Sportsmarketing und verstärken damit die im Marketing auf-gehängte Abteilung Sportsmarketing unter der Leitung von Thomas Medau, Head of Sportsmarketing.
Ziel der Verpflichtung von Jan Reif ist die Intensivierung der Zusammenarbeit von Sky mit der DFL und den 36 deutschen Bundesliga-Clubs. Darüber hinaus wird der 35-Jährige auch Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Rahmen des DFB-Pokals und der internationalen Wettbewerbe vorantreiben.
Reif verfügt über mehrjährige Erfahrung im Sportsponsoring wie auch im Bereich Abo-TV-Marketing: Vor seinem Einstieg bei Sky war Reif als Director of Sales für die Sportfive GmbH & Co. KG bereits im direkten Umfeld der Fußball-Bundesliga tätig. Anschließend unterstützte er als Senior Projektleiter der PACT AG Sky Österreich unter anderem bei der Entwicklung von Sales-Strategien und -Promotions im Bereich Retail.
Zusätzlich verpflichtet Sky Christian Hilger, der sich in erster Linie um die Umsetzung aller Sportmarketing-Aktivitäten ohne konkreten Fußballbezug kümmern wird. Darüber hinaus gehören die Venuepartnerschaft mit der O2 World Berlin, zahlreiche Kooperati-onen in den Bereichen Golf, Motorsport und Tennis sowie die Betreuung von Sport-marketingevents zu seinen Aufgaben.
Nach dem Studium der Sport-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften arbeitete der 44-Jährige sechs Jahre für HEAD als Produkt- und Marketingmanager, bevor er sich als Projektmanager mit einer eigenen Agentur im Bereich Sportreisen und -events selbstständig machte.
Pressekontakt:
Marc Erras
Manager Corporate Media Relations
Tel. 49 (0)89 9958 6829
marc.erras@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell