Watzke skeptisch nach Götze-Verletzung: "Es wird eng"
Unterföhring (ots)
Im Vorlauf des Halbfinal-Rückspiels der Champions League des FC Bayern München beim FC Barcelona blickt Sky Experte Franz Beckenbauer zurück auf den Finaleinzug von Borussia Dortmund und Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung Borussia Dortmund) wirft bereits ein Auge auf das Bundesliga-Duell des BVB gegen den FC Bayern am Samstag. Die wichtigsten Stimmen bei Sky.
Sky Experte Franz Beckenbauer über...
... den Finaleinzug von Borussia Dortmund: "Glückwunsch an den BVB! Die Basis war natürlich das Heimspiel. Aber man hat gesehen: Selbst ein 4:1 ist keine Garantie. Du musst warten, der Teufel schläft nicht. Auch nicht in der Champions League. Was wäre gewesen, wenn Real das Tor zehn Minuten eher macht? Ich weiß nicht, wie das geendet hätte. Wenn man aber insgesamt beide Spiele nimmt, ist Dortmund verdient im Finale. Herzlichen Glückwunsch!"
... die Vorabveröffentlichung eines Interviews von Uli Hoeneß zur Steuer-Affäre: "Uli macht auf mich einen ruhigen, aber nachdenklichen Eindruck. Er weiß, dass er etwas angestellt hat. Er ist aber kein Betrüger, er ist ein guter Mensch. Irgendwas ist einfach verkehrt gelaufen. Er wird es bereinigen, dafür wird auch die Justiz schon sorgen."
Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung Borussia Dortmund) nach dem Muskelfaserriss von Mario Götze und die Chancen auf einen Einsatz im Finale: "Es wird eng, ist aber nicht aussichtslos. Wir müssen abwarten. Ich hoffe, dass es Mario hinbekommt bis zum Finale."
... über das Bundesliga-Top-Spiel gegen den FC Bayern am Samstag: "Die Stimmung wird schon etwas spezieller, die Atmosphäre etwas aufgeheizter sein, aber am Ende eine friedliche. Ich glaube, dass beide Mannschaften mit Stolz in dieses Spiel gehen können. Ich glaube, es wird ein normales Bundesligaspiel, unter der Voraussetzung, dass die beiden momentan besten deutschen Mannschaften aufeinander treffen. Das hat natürlich schon etwas Brisanz."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell