PREMIERE WORLD Formel 1
Nick Heidfeld: "Mein Wunsch ist es, bei
einem Top-Team zu fahren!"
Der Mönchengladbacher Formel 1-Pilot im
PREMIERE WORLD-Interview
München (ots)
Er ist jung, er ist schnell und er will hoch hinaus. Vor dem Großen Preis von Monaco in Monte Carlo (24., 26. und 27. Mai, PREMIERE WORLD überträgt an allen drei Tagen live) sagte der 24-jährige Quick-Nick Heidfeld in einem PREMIERE WORLD-Interview: "Mein Wunsch ist es, in den nächsten Jahren bei einem der Top-Teams zu fahren. Mein Ziel ist dann natürlich, irgendwann einmal Weltmeister zu werden. Darauf arbeite ich hin, ganz klar!"
Sein Engagement bei Sauber möchte der Youngster aber nicht vorzeitig auflösen: "Ich bin noch bis 2003 fest mit Sauber liiert und werde diesen Vertrag selbstverständlich erfüllen", meinte Heidfeld. "Ich hoffe, wir können uns weiterhin stetig nach vorne entwickeln. Wenn wir nächstes Jahr an die phantastischen Leistungen von dieser Saison anknüpfen können, wäre das super. Man muss einfach schauen, dass man kontinuierlich nach vorne arbeitet", erklärte der Sauber-Pilot weiter.
In Brasilien stand Heidfeld als Drittplatzierter sogar erstmals neben Weltmeister Michael Schumacher auf dem Podium. Auch er selbst ist von der rasanten Entwicklung in dieser Saison überrascht worden: "Ich hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr in der Formel 1 für mich so gut laufen würde. Natürlich habe ich den Vertrag bei Sauber in der Hoffnung unterschrieben, dass es besser läuft als im letzten Jahr. Dass es aber so gut läuft, hatte keiner erwartet."
Beim nächsten Formel 1-Rennen in Monte Carlo rechnet sich Quick-Nick gute Chancen aus: "Monaco ist meine Lieblingsstrecke, denn hier habe ich schon zu meiner Formel 3- und Formel 3000-Zeit gewinnen können. Ich kenne die Strecke ganz gut und komme auch gut mit ihr zurecht. Es ist ein Kurs, der mir sehr viel Spaß macht. Die Strecke stellt höhere Anforderungen an den Fahrer als anderswo und ruft einen größeren Nervenkitzel hervor. Ich hoffe, dass auch in Monte Carlo für mich ein paar Punkte drin sind."
Auch für den dreifachen Weltmeister Michael Schumacher fand Heidfeld im PREMIERE WORLD-Interview lobende Worte: "Michael hat für den Rennsport in Deutschland sehr viel getan. Er hat es anderen Deutschen leichter gemacht, in die Formel 1 zu kommen. Viele Team-Chefs sind durch die Erfolge von Michael auf uns Deutsche aufmerksam geworden. Darüber hinaus hat sich in Deutschland ein riesengroßer Sponsorenmarkt aufgetan. Das alles hat die Sache wahrscheinlich auch für mich leichter gemacht."
Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell