Magath bringt sich beim HSV in Stellung: "Bin nirgendwo gebunden"
Unterföhring (ots)
Im Vorlauf zu den Mittwochsspielen des 1. Spieltags der Gruppenphase der Champions League äußerte sich Felix Magath bei Sky zur aktuellen Situation beim Hamburger SV und seinen eigenen Ambitionen.
Felix Magath (Bundesliga-Trainer außer Dienst)...
...auf die Frage, ob er dem Hamburger SV als Trainer zur Verfügung stehen würde, wenn sich die Opposition um HSV-Investor Klaus-Michael Kühne durchsetzen würde: "Das kann ich so jetzt nicht sagen. Ich habe mich in den letzten Monaten mal bemüht, einen Einblick in den HSV zu kriegen. Das war sehr schwer und ich glaube, dass der HSV, außer dass er sportlich Probleme hat, auch wirtschaftlich, also finanziell Probleme hat. Deswegen: Ich habe jetzt niemanden gefunden die ganze Zeit, der in den HSV investieren würde - außer Herrn Kühne. Er ist ein Hamburger, der HSV-Fan ist und dem HSV helfen will. Deswegen denke ich ist er der Einzige, der dem HSV momentan helfen kann."
...auf die Frage, ob er gerne Trainer beim HSV werden würde: "Meine Situation ist ja so: Ich bin vertragslos, nirgendwo gebunden. Ich bin also frei und diese Freiheit genieße ich. Und wenn ich wieder etwas machen sollte - ich hatte in letzter Zeit das ein oder andere Angebot, das ich dann auch abgelehnt habe, weil ich, wenn ich jetzt was machen will, auch ein bisschen Spaß haben möchte." ...auf die Nachfrage, ob das in Hamburg möglich sei: "Ja, Hamburg ist eine super Stadt, keine Frage."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell