Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Leno gibt zu: "Bayern ist teilweise eine Übermannschaft"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum bwin Topspiel des 8. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München (1:1) bei Sky.

Bernd Leno (Bayer Leverkusen) ....

... über das ungleiche Duell: "Das war ein bisschen zu erwarten, weil Bayern schon teilweise eine Übermannschaft ist. Wir haben bis zur letzten Sekunde um unser Leben gekämpft. Den Punkt haben wir uns verdient und erarbeitet."

... über seine Vielbeschäftigung: "Als Torwart ist das ein bisschen dankbarer, weil man dann im Spiel ist. Man ist voll drin und wacher."

... über den Unterschied zwischen Bayern und Bayer: "Spielerisch sind wir schon noch ein Stück weg. Ich glaube, der Punkt ist ein bisschen glücklich, denn wir hatten wenige Torchancen. Die Bayern sind die Bayern und wir sind heute mehr über den Kampf gekommen. Das mussten wir, weil es spielerisch nicht möglich war."

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern) über das Unentschieden: "Wir haben alles gemacht. Wir sind Erster in der Tabelle. Ich bin sehr, sehr stolz auf seiner Leistung. In meiner ersten Periode hier ist das Wichtigste das Spiel.

Philipp Lahm (FC Bayern)...

... über die vielen vergebenen Chancen: "Erstmal gehören zum Fußball Tore und wir haben versäumt, die Tore zu machen. Wir haben es phasenweise sehr, sehr gut herausgespielt und hatten dann immer die Möglichkeit, dass einer im Sechzehner frei war und eine Kopfball- oder Schussmöglichkeit hatte. Nur, da muss man eben das Tor machen. Aber das brauche ich den anderen nicht zu erzählen, das wissen sie selbst."

... über die Vorstellung: "Mit dem Spiel können wir an sich zufrieden sein, denn wir waren klar überlegen. Der Mix hat wieder gestimmt zwischen Offensive und Defensive. Aber es hilft nichts, wenn man viele Torchancen hat und nicht gewinnt."

Franck Ribery (FC Bayern) über das Spiel: "Normal musst du in der ersten Halbzeit gewinnen, vielleicht mit 3:1, 4:1. Das kann passieren Wir waren auch viel unterwegs, das ist nicht einfach. Wir haben gespielt wie ein Champion. Aber wir sind zufrieden, wir haben einen Punkt mitgenommen und sind auf dem ersten Platz."

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern) über seine größte Sorgen: "So ein Spiel darfst du dann nicht mehr 2:1 verlieren. Das ist mir durch den Kopf gegangen."

Simon Rolfes (Bayer Leverkusen) über Lenos Leistung: "Wenn du gegen Bayern spielst, ist es klar, dass du einen super Torhüter brauchst. Heute war er natürlich Weltklasse."

Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft über das Bayer-Glück: "Der Gott war heute aus Leverkusen."

Sky Experte Dr. Markus Merk über die strittige Szene am Ende des Spiels: "Für mich war es ganz klar kein Elfmeter. Es ist ein normaler Körperkontakt bei Ribery gegen Hegeler. So was darf kein Elfmeter sein."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 05.10.2013 – 18:36

    Matthäus sieht Bayern-Bonus: "Das Gefühl kann man bekommen"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf des bwin Topspiels am 8.Spieltag der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München sprachen der Sky Experte Lothar Matthäus und Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler über die aktuelle Themen bei beiden Mannschaften . Lothar Matthäus... ...über einen möglichen Bayern-Bonus bei den Schiedsrichtern: "Das Gefühl kann man bekommen. Es hat schon einige ...

  • 05.10.2013 – 16:17

    Heldt setzt Jones unter Druck: "Ich hoffe, dass die Denkpause fruchtet"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 8.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Schalkes Sportvorstand Horst Heldt über seinen Profi Jermaine Jones. Horst Heldt: "Wir haben ihn nie suspendiert. Er hat eine Denkpause bekommen. Wir haben am gestrigen Tag mit Jermaine [Jones] gesprochen und ihm klar zu verstehen gegeben, was wir ab ...