Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft: Sky präsentiert als größter Sponsor das 29. Internationale Dokumentarfilmfestival München
Unterföhring (ots)
- Sky Deutschland ist Presenting Sponsor beim diesjährigen DOK.fest Mün-chen vom 7. bis 14. Mai und vergibt den mit 10.000 Euro dotierten Haupt-preis für den Wettbewerb DOK.international - Umfangreiche Kooperation zwischen Sky und dem DOK.fest München be-inhaltet die neue Festival-Reihe "Best of Oscars" präsentiert von Sky - "Best of Oscars" ab dem 7. Mai auf Abruf auch auf Sky Anytime und weite-re Dokuhighlights ab Ende Juli im Rahmen des Programmspecials "Snap the Dok - Das Snap-Dokufilmfest" auf Snap bei Sky - Sky bietet auf acht Sendern das umfangreichste Dokumentationsangebot im deutschen Fernsehen Ab dem 7. Mai können sich wieder alle Dokumentationsfans auf eines der großen Dokumentationsfestivals Europas freuen. Das Dok.fest München findet bereits zum 29. Mal statt und wird in diesem Jahr wieder von Sky präsentiert. Sky vergibt als Presenter den mit 10.000 Euro dotierten Hauptpreis für den Wettbewerb DOK.international. Zudem ist Sky mit der neuen "Best of Oscars" Reihe Teil des Festivalkatalogs. Sky zeigt drei oscarprämierte Dokumentationen an drei Abenden im Münchner Arri Kino. Am 8. Mai startet die Reihe mit "Bowling for Columbine", Michael Moores Dokumentarfilm über die Waffenversessenheit der Amerikaner, der 2003 den Oscar als "Beste Dokumentation" gewann. Weiter geht es am Freitag, den 9. Mai mit "When we were Kings", der Dokumentation, die einen der bedeutendsten Boxkämpfe der Geschichte, den Rumble in the Jungle - das Finale um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht 1974 zeigt. Der dritte Film der "Best of Oscars" Reihe ist "Woodstock". Er feiert am 10. Mai seine Dok.fest-Premiere. Die Dokumentation porträtiert mit dem "Woodstock"-Festival einen der größten Musikmomente des 20. Jahrhunderts, als sich eine halbe Million Menschen versammelten, um drei Tage lang Musik zu zelebrieren. Für alle Sky Kunden gibt es zusätzlich einen besonderen Dok.fest Service. Alle drei präsentierten Filme werden ab dem 7. Mai für 3 Wochen völlig flexibel auf Abruf über Sky Anytime auf den Sky+ 2TB Receiver verfügbar sein. Zudem gibt es auf Snap, der neuen Online-Videothek von Sky, ab Ende Juli eine Sonderprogrammierung für alle Dokufans. Bei "Snap the Dok - Das Snap-Dokufilmfest" können alle Snap Kunden ab dem 26. Juli ausgewählte Dokuhighlights in Spielfilmlänge auf Abruf wählen. Mit dabei ist unter anderem der ausgezeichnete Film über Münchens Eisbachsurfer "Keep Surfing" sowie "Die unbequeme Wahrheit über unsere Ozeane", "Bonobos", "Collapse". sowie die u.a. mit dem "Emmy" preisgekrönte Dokumentation "Food Inc.", der kritisch die Folgen der Monipolisierung der Lebensmittelindustrie beleuchtet. Mit den Sendern Biography Channel, Discovery HD, History HD, Motorvision, National Geographic HD, Nat Geo Wild HD, RTL Living und Spiegel Geschichte bietet Sky seinen Kunden das umfangreichste Doku-Angebot im deutschen Fernsehen und das rund um die Uhr. Viele ausgewählte Dokumentationen sind zudem über den innovativen Service Sky Anytime verfügbar. Die Inhalte stehen für Sky Kunden auf der Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos und zeitlich völlig flexibel auf Abruf bereit. "Best of Oscars"-Reihe präsentiert von Sky 8. Mai 2014 Dokumentation: "Bowling for Columbine" Beginn: 20.00 Uhr Arri Kino, Türkenstraße 91 in 80799 München 9. Mai 2014 Dokumentation: "When we were Kings" Beginn: 20.30 Uhr Arri Kino, Türkenstraße 91 in 80799 München 10. Mai 2014 Dokumentation: "Woodstock" Beginn: 20.00 Uhr Arri Kino, Türkenstraße 91 in 80799 München Weitere Infos unter http://www.dokfest-muenchen.de/ Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsen-notierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive dem einzigen deut-schen 24-Stunden-Sportnachrichtensender, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich. Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Se-rien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie heruntergeladen werden. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.
Pressekontakt:
Pia Halbig
Sky Deutschland AG
Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6342
pia.halbig@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell