Sky ernennt neuen Vice President für den Bereich Business Solutions
Unterföhring (ots)
- Paul Sexton-Chadwick verantwortet seit 1. Juli den Vertrieb von Sky in Ho-tellerie, Gastronomie, Fitnesscentern und weiteren Geschäftskundenbereichen Unterföhring, 14.Juli 2014: Seit 1. Juli 2014 leitet Paul Sexton-Chadwick als Vice President den Bereich Business Solutions bei Sky Deutschland. Hier verantwortet er die Weiterentwicklung und den Ausbau des Vertriebs von Sky in der Gastronomie, Hotellerie, in Fitnesscentern und weiteren Geschäftsbereichen. Er folgt auf Uwe Müller, der zum 30. Juni 2014 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Paul Sexton-Chadwick war zuvor bei der BSkyB-Tochtergesellschaft The Cloud Wifi, einem Provider für WiFi-Hotspots in Großbritannien und Deutschland, tätig. Hier verantwortete Sexton-Chadwick als Director of Sales das Wachstum der öffentlichen Netzwerke im Entertainment-, und Infrastrukturbereich sowie in Einkaufzentren und öffentlichen Gebäuden. Er war Teil des Management-Teams, dem es gelang, das WiFi-Geschäft in Großbritannien innerhalb von zwölf Monaten zu verdoppeln und so das Umsatzpotential sowohl für BSkyB als auch dessen WiFi-Kunden signifikant zu erhöhen. Zuvor war Sexton-Chadwick als Director of Retail für BSkyB, den führenden Pay-TV-Anbieter Großbritanniens, tätig. Hier leitete er den Vertrieb mit über 1.500 Vertriebs- sowie 1.000 technischen Servicemitarbeitern in Großbritannien und Irland. Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations: "Mit Paul Sexton-Chadwick konnten wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten gewinnen. Seine langjährige Erfahrung in der internationalen Medien- und Unterhaltungsindustrie wird uns dabei helfen, künftig die Geschäftskundenbereiche Hotellerie und Gastronomie weiter auszubauen und neue Märkte in Bereichen des öffentlichen Lebens für Sky zu erschließen." Der gebürtige Engländer und FC Liverpool-Fan wird in den kommenden Monaten gemeinsam mit seiner Frau Lindsey und seinen vier Kindern von Großbritannien nach München übersiedeln. Über Sky Deutschland: Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das bör-sennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich. Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fern-sehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 31.03.2014)
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6390
britta.kraemer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell