Frühzeitige Verlängerung: Sky Deutschland und Warner Bros. International Television Distribution setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort
Unterföhring (ots)
- Mehrjährige Verlängerung und Ausbau der bestehenden Multi-Plattform Vereinbarung in Deutschland und Österreich - Nachhaltige Kooperation mit einem der Top-Filmanbieter in Deutschland: Alle aktuellen Kino-Neustarts von Warner exklusiv als Fernsehpremieren bei Sky
29.10.2014 - Sky Deutschland und Warner Bros. International Television Distribution (WBITD) haben heute eine vorzeitige Verlängerung ihrer Kooperation für mehrere Jahre bekanntgegeben. Der langfristige Vertrag zwischen Sky und der Nummer 1 der Filmverleiher in Deutschland umfasst On Demand-Rechte für alle aktuellen Neustarts während der Lizenzzeit sowie die exklusiven Pay TV-Rechte an allen Warner Filmen über verschiedene Verbreitungswege. Filmfans sehen auch weiterhin die aktuellen Kinoneustarts von Warner exklusiv als TV Premieren bei Sky. Zu den kommenden Highlights gehören Filme wie "Interstellar", "Magic in the Moonlight", "Mad Max: Fury Road" sowie "Honig im Kopf" von Til Schweiger und "Der Nanny" von Matthias Schweighöfer.
Darüber hinaus werden die Inhalte auch zeitlich und räumlich flexibel über die non-linearen Services Sky Go und Sky Anytime abrufbar sein. Neben den aktuellen Erstausstrahlungsrechten erwirbt Sky zudem die exklusiven Pay TV-Rechte an einem umfangreichen Paket hochkarätiger Library Filme, die ebenfalls die Rechte für Sky Go und Sky Anytime beinhalten.
Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland: "Warner Bros. ist seit Jahren ein enger und starker Partner von Sky. Im Sinne unserer Kunden können wir jetzt bereits eine mehrjährige Verlängerung bekanntgeben. Wir danken Warner für das Vertrauen und freuen uns, die Zusammenarbeit auf diese erfolgreiche Art und Weise fortzusetzen. Für alle Filmfans wird es damit zukünftig auch weiterhin ein vielfältiges Filmangebot geben, das so nur Sky bietet."
Jeffrey R. Schlesinger, President, Warner Bros. Worldwide Television Distribution: "Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Kooperation mit Sky Deutschland weiterzuführen. Da sich unser TV Geschäft stetig weiterentwickelt und Zuschauer immer mehr Möglichkeiten neben dem linearen Fernsehen nutzen wollen, ist es wichtig, einen smarten und Marketing-erfahrenen Partner wie Sky in Deutschland und Österreich an unserer Seite zu haben, der unsere Filme als erstes im Pay-TV präsentiert."
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst bis zu 80 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.06.2014)
Über Warner Bros. International Television Distribution: Warner Bros. International Television Distribution ist einer der weltweit größten Vertriebe von Filmen, TV- und Animationprogrammen in der internationalen TV Landschaft (Free- und Pay-TV, Basic Pay, Video-on-demand, etc.). Es werden ca. 61.000 Programmstunden (mehr als 6.500 Filme und 3.000 TV Programme mit Zehntausenden einzelnen Episoden), synchronisiert oder untertitelt in mehr als 40 Sprachen an TV-Anbieter in mehr als 175 Länder lizenziert.
Pressekontakt:
Sky Deutschland AG
Valentina Wehr
Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6339
valentina.wehr@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Warner Bros. International Television
Scott Rowe
Warner Bros. Television Group
Tel.: +1 818 954 5806
E-Mail: scott.rowe@warnerbros.com
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell